Pc ist eeeelendig langsam - permanente CPU-Auslastung von 100%

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Finq, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2008
    Ich krieg hier echt nix mehr geschissen.^^
    Vor allem meine Taskleiste kackt total ab, ab und zu dauert es mehrere Minuten, bis ein Klick darauf auch verarbeitet wird, bzw. bis die Tabs unten aktualisiert werden. Ich hab gerade z.B. 7min auf Raidrush gesurft und unten stand (bzw. steht immer noch) giga.de, wo ich vorher drauf war.

    Tabs wechselt geht eigentlich nur noch mit ALT+ Tab, wenn ich nicht 5min (ungelogen) warten möchte.

    Ich hab kein Plan, woran das liegen könnte. Klar, mein Rechner mit seinen 386mb Ram, 1Ghz CPU und ner billigen Graka ist nicht der beste, aber so langsam wie er ist, das kann einfach nicht sein!
    Ich hab schon Spybot durchlaufen lassen, AntiVir, fünfmal formatiert (kurz nach dem formatieren geht's immer ca. einen Tag lang gut, deswegen formatier ich regelmäßig) und nichts hilft.

    Habt ihr irgendwie nen Rat? Ich krieg nämlich langsam das Kotzen, ich kann nichtmal Musik hören, weil mein WMP abstürzt...

    Ich benutz WinXP Home, habs aber auch schon mit Xp Pro und Xp MCE versucht, wos nur noch schlimmer ist.
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Pc ist eeeelendig langsam - permanente CPU-Auslastung von 100%

    Poste mal nen HjThis log. Evt das nächste mal beim formatieren deine XP CD vorher mit Nlite bearbeiten. Da holst du wohl am meisten raus, als am installierten system rumzuwerkeln.
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Pc ist eeeelendig langsam - permanente CPU-Auslastung von 100%

    firefox evtl arg überladen? ich hatte das auch mal, nachdem ich von v2 auf v3 geupdated hab. da haben irgendwie ein paar plugins nich mehr so richtig mitgespielt.

    microsoft empfiehlt sogar von haus aus, jedes halbe jahr zu formatieren. wann haste das zuletzt gemacht?
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Pc ist eeeelendig langsam - permanente CPU-Auslastung von 100%

    Sowas?
    Vor 3 Tagen. :-S Und davor vor 4 Tagen und davor vor einer oder 2 Wochen.. die Zeiten, die mein Pc nach dem Formatieren annehmbar schnell bleibt nehmen irgendwie rapide ab.
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber der Pc ist ja durchgehend langsam, nicht nur wenn FF geöffnet ist.
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Pc ist eeeelendig langsam - permanente CPU-Auslastung von 100%

    Also was du schonmal weg lassen könntest nach deiner neu installation ist

    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe

    das kommt vom Microsoft Media Center und dafür sollte dein PC net ausreichen mit seinen 386mb ram.
    Was ich auch weglassen würde ist

    C:\Programme\Last.fm\LastFM.exe

    weil es warscheinlich auch permanent deinen Rechner durchsucht. Vieleicht wird dein Rechner dann ja schon etwas schneller.

    ausserdem würd ich auf klassische ansicht umstellen das spart nochmal etwas ressourcen

    EDIT: und zum surfen vllt lieber Opera benutzen, zieht weniger RAM.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.