Pc ->Tv HDMI Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rump3l, 14. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich hab ein Problem und zwar ist es mir nicht möglich meine HD6950 per HDMI an meinen Panasonic TV anzuschließen.
    Das Board ist ein AsRock Z68 mit integrierter Grafik (Intel HD).

    Wenn ich verbinde bleibt der TV schwarz und es wird nichts erkannt.
    Via DVI->Hdmi Kabel geht es einwandfrei.
    Auch der HMDI Anschluss vom Board funktioniert und es kommt ein Bild, jedoch möchte ich den der Graka nutzen schon alleine wegen der Hardwarebeschleunigung und demnächst als Soundquelle für den AVR

    Im Bios habe ich schon versucht etwas zu deaktivieren, jedoch ohne Erfolg.

    Bild

    Im CCC find ich auch nichts passendes... Version ist übrigens die neuste 12.11

    Bitte Hilfe
     
  2. 16. November 2012
    AW: Pc ->Tv HDMI Problem

    Keiner???

    Ich glaube mittlerweile das der HDMI Port kaputt ist.
    Habe formatiert und wieder das originale Bios ohne Shadermod geflasht, aber keine Veränderung...

    Gibs es irgendwie Tools die das testen können?
     
  3. 16. November 2012
    AW: Pc ->Tv HDMI Problem

    wird wohl kaputt sein, normal erkennt der das automatisch. bist du dir sicher das der laptop das signal sendet, kp ob man das irgendwo einstellen muss. im bios muss man da nichts umstellen, normalerweise.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. November 2012
    AW: Pc ->Tv HDMI Problem

    Weiß nicht ob dus schon versucht hast aber ich stells bei mir immer so um: Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> An einen externen Monitor anschließen und dann bei "mehrere anzeigen" den entsprechenden Monitor auswählen.
    Im BIOS musst du garnix umstellen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pc ->Tv HDMI Problem

    ist ein desktop mit einem asrock Z68 Pro3 Gen 3 Board und einer HD6950

    Mit Bios im ersten Post meine ich dieses Uefi wo ich den Intel Hd 3000 mal testweise ausgestellt habe, und damit so halt nur die PCIE Karte angesteuert wird.
    Mit Bios im 2. Post mein ich das von der GraKa.

    Bild
     
  6. 16. November 2012
    AW: Pc ->Tv HDMI Problem

    Möglichkeit HDMI Port an einem anderen Monitor/TV zu testen?

    Sollte er an 2 Geräten nichts ausspucken, ist es wahrscheinlich, dass er "tot" ist
     
    1 Person gefällt das.
  7. 16. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
    AW: Pc ->Tv HDMI Problem

    habs neben meinen pana plasma an meinem monitor und an nem samsung tv probiert.
    das kabel geht auf jeden fall, weil onboard hdmi sofort geht....

    dann muss ich wohl rma machen.... danke für die hilfe schonmal

    // weiss einer ob das schwierigkeiten geben wird, weil ich den shadermod hatte und die karte auch mal übertaktet habe

    der shader ist jetzt wieder auf 14xx und nicht mehr 15xx, hab das alte bios zurückgeflasht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.