PC: würd es alles zusammen laufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Extremo, 12. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2006
    hab vor eines von den beiden mainboards zu kaufen:

    1: http://cgi.ebay.de/Mainboard-PC-Chips-M811-Sockel-A-5xPCI-NEU-OVP_W0QQitemZ160016340143QQihZ006QQcategoryZ77178QQrdZ1QQcmdZViewItem

    2: http://cgi.ebay.de/Mainboard-M848-FSB400-bis-XP3200-Neuware_W0QQitemZ160016408887QQihZ006QQcategoryZ77178QQrdZ1QQcmdZViewItem

    und jetzt zur frage:
    folgende dinge sollen rein:

    also eines der mainboards
    amd duron 1800 den ich auf 2 ghz takten kann
    geforce fx 5500
    Infineon 256 MB DDR Ram
    Maxtor Festplatte 80 GB
    Netzteil: 230 v(oder was des is)

    wollt fragen ob des zusammen laufen würd mit einem der mainboards oder mit beiden

    am meisten sorge macht mir das netzteil

    hab grad noch mainboard k7s5a (macht starke probleme: onboard usb funzt nich, cd laufwerke werden nich erkannt, grafikkarte macht probleme; früher lief alles wunderbar) und geforce 2 drin

    ich weiß das des alles nich des neuste aber für mich reicht des
     
  2. 12. August 2006
    hi,

    also laufen tut deine vorhandene hardware mit beiden boards. allerdings bezweifel ich mal das du mit diesen boards deinen duron weiterhin auf 2ghz takten kannst. meines wissens bieten die pc-chips im bios noch weniger optionen an als es die asrocks in der regen tun. und diese gelten auch nicht unbedingt als die ocerboards.
    mit deinem netzteil sollte es auch keine probs geben.


    mfg
     
  3. 12. August 2006
    Also zum übertaken sind diese Boards nicht geeignet (da ist das Asrock noch besser), leg lieber ein paar Euros drauf und kauf dir was von MSI oder Asus (gebraucht) damit kanst dann übertakten.

    Der Rest sollte laufen
     
  4. 12. August 2006
    meins is grad von elitegroup

    übertakten muss nich unbedingt sein die 1,8 ghz wo des hat reicht mir auch

    also netzteil würd keine probleme machen obwohls so schwach is?

    hab nich viel geld zur verfügung deswegen eins von den boards, zu welchem davon würdet ihr mir raten?

    aufrüsten werd ich nich mehr wenn dann nurnoch bissl ram also reicht des billigere oder?
     
  5. 12. August 2006
    Wenn du eines von den beiden kaufen willst dann nimm dasmit dem Chipsatz VIA KT266A / 8235, ist der erste Link.

    Netzteil sollte schon passen, hast ja keine Strom-Fressende Hardware verbaut, falls es doch nicht reicht kannst dir ja nachher noch immer ein günstiges kaufen, gibts ja schon für ab 13 oder 13 Euro zB:

    http://www.geizhals.at/eu/a189014.html
    http://www.geizhals.at/eu/a119754.html
    http://www.geizhals.at/eu/a6709.html

    Die passen dann sicher
     
  6. 13. August 2006
    warum das erste? das ist ein völlig veralteter chipsatz der prozessoren nur bis zu einem fsb von 266mhz unterstützt. wenn er das zweite nimmt, hat er später wenigstens noch die die möglichkeit einen besseren prozzi draufzuhauen. auch hat er bei der zweiten wenigstens ne integrierte 5.1er. auch ist die chance das das zweite board mit vorhandenen ram zusammenspielt besser als mit dem ersten.
    alsoi nicht wirklich ne gute idee das erste board zu nehmen.

    was das netzteil angeht kann man hier mit den gemachten angaben nicht wirklich ne aussage treffen. wichtig wären die amperewerte der einzelnen leitungen. diese stehen in der regel auf dem netzteil drauf. wenn es aber nicht asbach ist, sollte es aufgrund deiner nicht gerade hungrigen hardware ausreichen.


    mfg
     
  7. 13. August 2006
    nene wie gesagt ich hab nich vor nochmal aufzurüsten
    also wenn ichs richtig verstanden hab sollt ich dann trotzdem des zweite nehmen richtig?
     
  8. 13. August 2006
    lol das erste ist kein cent wert^^
    sowas kriegste bestimmt auch irgendwo umsonst aus alten ausschlacht pcs
    na ja ehrlich gesagt würde ich keines der beiden nehmen
    hatte mal fürn kollegen son teil gekauft und da lief kein lan und kein sound einfach nur müll
     
  9. 13. August 2006
    sag niemals nie oder wie hieß das noch? wenn bei nem kumpel ein guter prozzi abfällt, kannste den halt noch aufs zweite hauen, während du beim zweiten probs bekommen kannst.


    jo die boards sind böse. die liegen noch unter den sockel a von asrock und die waren schon richtig übel.


    mfg
     
  10. 13. August 2006
    ja laufen wird deine hardware auf beiden boards.....


    ich frag mich nur wieso du nur so ein system noch verändern willst...

    sparl ieber mehr gled und hol dir n ganzh neues system...denn dein prozessor machts nicht mehr und apg kannste in nem halben jahr vollkommen vergessen....
    und wenn vista rauskommt brauchst du mindestens 2gb arbeitsspeicher.....

    wenn ich dir was zusammenstellen soll dann meld dich mal...

    mfg

    m0n!z0r

    n 10ner wäre nice!!!
     
  11. 13. August 2006
    es gibt auch leute die den pc vllt nicht nur fürs zocken brauchen
    da reicht das doch vollkommen?
    und wer wird schon auf den zug vista aufspringen da kriegste dann bestimmt nicht einmal cs mit einer x1900xtx zum laufen
    gut etwas übertrieben aber ich würde alleine von den anforderungen davon abraten

    eigentlich ist das thema hier längst geklärt sprich close
    oben links bei weitere option öffnen/schließen und dann go

    mfg
     
  12. 13. August 2006
    ich kauf auf jeden fall eins von denen

    letzte frage:
    is egal welches von beiden für mein zeug oder?
    weil dann nehm ich des billigere
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.