PHP Seite von ftp-Server Starten

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von x4you, 18. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2010
    Hey Leute,

    eine frage, eig. kann ich das aber kP.
    Wie kann ich eine PHP Datei von einem ftp-Server starten?
     
  2. 18. Oktober 2010
    AW: PHP Seite von ftp-Server Starten

    du musst über exec rechte auf dem ftp server verfügen.
    dann raw befehl
    EXEC /usr/bin/php /irgend/eine/php.datei.php
    bzw php -f
    je nach ftpd ist der befehl anders z.b. SITE EXEC

    das script wird dann mit den ftp-user rechten gestartet (unter debian z.b. ftp).
     
  3. 18. Oktober 2010
    AW: PHP Seite von ftp-Server Starten

    Ich bin ja schon auf'm Server drauf über Cyberduck um sie hoch zu laden und jetzt auch über Safari um sie zu starten. HTML Seiten gehen ja aber php datein zeigt er mir nur als quellcode an.
     
  4. 18. Oktober 2010
    AW: PHP Seite von ftp-Server Starten

    lol. dann unterstützt dein anbieter keine php dateien. da kannst auch nix übern ftp machen. hab mich schon gewundert, warum man ne php datei über ftp ausführen will.
     
  5. 19. Oktober 2010
    AW: PHP Seite von ftp-Server Starten

    Ich hab mich gerad als Admin bei dem Serveranbieter eingelogt und dort steht:

    Einbindung von PHP als CGI-Programm

    Was heißt das?
    Zur Info ich lade die PHP Datein mit Cyberduck auf den Server.
     
  6. 19. Oktober 2010
    AW: PHP Seite von ftp-Server Starten

    Was listet dein FTP Programm denn für Ordner wenn du dich verbindest?

    Vielleicht musst du die PHP Dateien in den Ordner /cgi-bin oder so verschieben.
     
  7. 20. Oktober 2010
    heißt so viel wie?



    ------------------------------------
    Wo liegt der Unterschied wenn ich ein PHP mit einem CGI Programm oder als Modul öffne?
    Das mit dem CGI Programm hab ich immer noch nicht verstanden, was das ist bzw. wie ich sowas verwende geschweige denn Installiere.
     
  8. 20. Oktober 2010
    AW: PHP Seite von ftp-Server Starten

    modul:
    php läuft zusammen mit apache. dem server ist also bekannt, dass für einen bestimmten datei-typ ein programm exisitiert. vorteil: php läuft permanent zusammen mit apache -> keine startup-wartezeiten = schneller

    cgi:
    php läuft eigenständig, unabhänig von apache. der server startet bei jedem aufruf einen neuen prozess und wartet bis dieser fertig ist. vorteil: lässt sich von server-admins besser kontrollieren und ressourcen limitieren.
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: PHP Seite von ftp-Server Starten

    Und was ist einfacher für einen internen FTP Server, um einfach nur PHP auszulesen um zu gucken das es funktioniert.
     
  10. 20. Oktober 2010
    AW: PHP Seite von ftp-Server Starten

    Weißt meinst du jetzt genau mit interner FTP Server? Läuft der Apache bei der local auf deinem PC oder wie oben beschrieben bei einem Hoster / Webspace Anbieter?

    Bei einem Hoster kannst du in der Regel nicht entscheiden ob PHP es per Modul oder per CGI eingebunden wird.

    Zudem solltest du uns mehr Informationen geben.

    - Welcher Hoster?
    - Wie sieht deine FTP Struktur aus?
    - Was genau funktioniert nicht?
    - etc.

    Aber am besten ist es natürlich den Hoster direkt zu kontaktieren, dazu reicht meistens eine formlose E-Mail, dort schilderst du eben was genau nicht funktioniert oder ehr was du vor hast und dann sollte das vom Support regelt werden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.