Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Madmx87, 2. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2012
    Hallo Leutz,

    hab schon was gegoogelt , aber leider keine richtige Antwort gefunden.

    Es geht um meinen Hubschrauber von Picooz (Ca. 2 jahre alt und seit 1 jahr nicht mehr benutzt)

    habe vorhin versucht, dass gute Stück aufzuladen...ging auch ganz kurz und schwupps war die grüne LED aus...mehrmals versucht und rumgefummelt an den aus/an Schaltern...aber es tut sich einfach ncihts.

    Hat jemand von euch noch einen Tipp?

    Es handelt sich um das Vorgängermodell von dem hier

    Silverlit 85848 - PicooZ Plus 2-Kanal Infrarot: Amazon.de: Spielzeug

    Gruß und danke
     
  2. 2. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    Hey,

    meine ersten Gedanken wären:

    • Akkus/Batterien in der Fernbedienung leer
    • Akku im Hubschrauber defekt

    Hast du das erste gecheckt?

    MfG
    kalash111
     
  3. 2. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    Sieht fast so aus als wenn der akku im eimer ist.....
    Die dinger halten ja nicht ewig und wenn er sich nicht aufladen lässt deutet schon vieles daraufhin.
    Ansonsten mal einen elektroladen aufsuchen der solche dinger auch verkauft. Habt ihr bei euch ein Conrad ? Die reparieren dir den auch oder bauen auch wieder neue akkus rein, ist in jeden fall bei uns so in Berlin.
     
  4. 2. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    Der Akku wird schlichtweg tiefenentladen sein.

    Was fürn Akkutyp steckt da denn drin?

    So wie ich gesehen habe, hat der Sender normale Mignons, an denen wirds wohl nicht liegen.

    Wird der Helikopter über den Sender aufgeladen oder über extra Netz bzw Ladegerät?
     
  5. 2. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    Er wird mit Sicherheit über den Sender aufgeladen, daher auch meine Vermutung dass die Batterien oder Akkus in der Fernbedienung leer sind.
     
  6. 2. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    Ich denke nicht. Die normalen Mignons wird er wohl schonmal getauscht haben

    Aber die Mignons des Senders müssen dann ja einen Akku im Heli laden und
    genau der wird hinüber sein.

    Darum fragte ich ja, was das für einer ist. Wenn das nix spezielles ist, kann
    man den ja eventuell austauschen.

    Lithium-Polymer Akkus sind sowieso sau empfindlich was Tiefenentladung angeht.
    Allerdings glaube ich nicht, dass son 25€-Flieger die schon drin hat
     
  7. 3. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    und wenn nicht?^^

    Laut:
    wurden die nicht getauscht Aber abwarten was der TE sagt. Für mich wäre es auch selbstverständlich, aber man weiß ja nie.
     
  8. 4. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen


    HAHA Ich schmeiss mich weg...natürlich habe ich die Batterien schon gewechselt -_-

    Der Flieger ist schon zu alt, daher auch keine garantie mehr. Hatte den schonmal umgetauscht weil in der FB ein Kabelbruch war...allerdings kann ich mir nicht vorstellen den 2 mal in verschiendenen Fb's zu haben (wäre einfach zu unwahrscheinlich)

    Die Idee mit dem Akku im Hubschrauber hatte ich auch...werde aber nicht anfangen da rumzufummeln (Ist nur alles geklebter PLastik) -_-

    Naja wat solls...werd ihn dann wohl in die Tonne kloppen oder gucken ob emand bei Ebay was damit anfangen kann
     
  9. 5. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    son teil kostet an die 20-30 euro.. was willst da jetzt von erwarten? tonne kloppen neu kaufen.
    würde nix sagen wenn das teil 300 kostet.. aber bei so nem minimalen betrag lohnt sich's doch nichtmal in die Stadt zu fahren und Akku prüfen lassen
     
  10. 5. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    Da erwarte ich nichts, aber mich interessiert es trotzdem wenn so ein Defekt vorliegt was die Ursachen dafür sein können
     
  11. 5. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    Natürlich habe ich mir das shon gedacht, dass du die bereits getauscht habe.

    Wie gesagt IM Heli steckt halt auch eine Art Akku und der ist halt hinüber
     
  12. 5. Januar 2012
    AW: Picooz Silverlit lässt sich nicht mehr aufladen

    das war nicht auf dich bezogen sondern auf den deinen Kommentierung auf den vorrangegangen Kommentar...also nur postitiv dir gegenüber gemeint

    Jap...denke auch, dass der Akku im Hubschrauber einfach Fritte ist (selbst schuld wenn man den 1/2 Jahr nicht auflädt -_-)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.