Plasma TV hilfe BILD

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von T-man, 1. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2007
    hi hab letzen ein plasam tv geschenkt bekomm von grundig das bild auf normalen tv ist super

    hab ne dbox2 nokia premiere also und wenn ich dann über av auf premiere schlate ist das bild nicht so gut zb bei premiere sport ist der rasen und so bissl pixelig verschwommen so also alles wo was schnelles bei premiere ist ist es bissl pixellig kein klares bild woran kann das liegen?
    hab mir schon ein neues antennen kabel gekauft für tv für 100hz

    das hier
    http://www.oehlbach.de/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=2240
    mein frage jetzt kann es auch dran liegen weil premiere ja über av geht über scart kabel das ich mir das ein besser scart kabel kaufen soll am besten auch ein von oelhbach=? vergoldet abgeschirmtes
    weil das ja tv in und out übertragen wird or lieg ich da flasch?

    BITTE SCHNELLE ANTWORTEN WÜRD ME HEUT SONST NOCH SO EINSKAUFEN THX FÜR EURE HILFEN SCHONMAL
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Plasma TV hilfe BILD

    weiss nicht ob das jetzt ne hilfe ist, aber ich habe auch nen plasma und habe premiere über eine smart box an av angeschlossen und das scartkabel is absolut schäbbig und fällt fast auseinander, trotzdem is das satbild (über av) immer besser als der analog-tuner.

    ich würde allerdings trtzdem nicht ausschliessen, das es am scartkabel liegt.

    aber villt hat ja die dbox irgendwelche einstellungs möglichkeiten bezüglich kontrast o.ä....
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Plasma TV hilfe BILD

    ich würde auch sagen am scart kabel liegts nicht, das hat nämlich nicht gerade sehr hohe übertraungsqualität.

    wenn würde ich eher an deinem decoder mangeln.

    hastes denn "legal" über den antennestecker an deinen analogen/sat tv stecker gesteckt? und dann trotzdem schlechtes bild, oder über pc gestreamt und dann gibts nen schlechtes bild?
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: Plasma TV hilfe BILD

    ne hab normal Atennekabel vol oelbach xtra gekauft an premiere ran damit emfpang ist ja klar
    dann geht ja eben scart kabel von dbox2 zu Fernseher nix mit pc or irgendwas verbunden nur von antennen buchse zu tv und von tv zu premiere die ist ja das nur wenn ich auch den decoder was gucken will das es pixelig etwas ist und verschwommen auf normalen programm super bild
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: Plasma TV hilfe BILD

    Das Problem hatte ich auch an meiner LCD Glotze!

    Die ganzen Einstellungen im Fernseher die das Bild besser machen sollten, haben sich gegeseitig total
    behindert. Also mal alles runter auf Middle und den Kontrast auch etwas runter drehen!

    Ausserdem ist das Signal auf der Kabel eh mist, weil das kommt echt nur im PAL Format an und dadurch hat Dein verdammt viel zu rechnen! Deswegen kann es auch passieren das Dein BIld pixelig wird!
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: Plasma TV hilfe BILD

    Was auch eine Möglichkeit wäre ist das dein Antennenpegel zu niedrig ist für digitales Bild.Wenn der peel nicht ausreicht entstehen natürlich so kurze Pixelfehler.
    Ist dein Antennkabel denn sehr lang im Haus?

    Und das Scartkabel würde ich erst einmal bei einem Freund probieren...
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: Plasma TV hilfe BILD

    jo also vom wohnzimmer geht ein kabel in mein zimmer ist schon ziemlich lang 5m glaubig or 7 irgendwie so
    also ist ein normales antennekabel
    was könnte mann denn da machen muss ja kabel ziehem um empfang zuhaben
    jemand eine idee?
    oder soll ich das gezogenne 5m kabel gegen ein oelbach 100hz kabel ersetzen?das ich besseren verbindung hab?
    wär das auch ne lösung ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.