player als symbolleiste??????

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Master-Max, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2006
    moin ich hab mal ne frage kann man nen player (wmp oder winamp, ...) an den rand bekommen halt so ne symbolleiste wie man das auch mit ordnern machen kann und dann auch einstellen kann das es automatisch in den vordergrund kommt ???

    für die richtige antwort gibts na türlich ne 10

    mfg master-max
     
  2. 25. Juni 2006
    Es gibt bei Winamp den Shade Modus. Beim Modern Skin isses dann nur noch sone dünne Taskleiste. Die kannst du dann ganz nach oben verschieben an den Bildschirmrand und per Hotkey oder Mausover wieder einblenden. Kannst auch n bissl mit der Transperency rumspielen, alles in den Einstellungen von Winamp zu finden
     
  3. 25. Juni 2006
    irgentawie finde ich diesen shade modus nicht?? wo runter steht der ???
    (kann vieleicht daran liegen das mein winamp englisch is)

    trotzdem schon mal danke für deine mühe
    mfg master-max
     
  4. 25. Juni 2006
    kannst es ja bei winamp so machen:

    rechtsklick aufn player, windows settings, opacity

    und da wählst halt was du willst und unter den prozentzahlen aktivierst du opaque on focus.

    wnn du dann mit der maus auf den player klickst wird alles sichtbar.





    beim media player kannst du den player in der taskleiste aktivieren:

    du startest den media player, machst rechtsklick auf die taskleiste, symbolleisten, windows media player.
     
  5. 25. Juni 2006
    fääätttt danke dafür gibts erstmal nen 10er aber kann man das nicht auch noch irgentwie an den rand fixieren oder so ??

    mfg master-max
     
  6. 26. Juni 2006
    erledeldideldüdigt, siehe unten
     
  7. 26. Juni 2006
    JetAudio is ganz geil, hat auch viele Funktionen

    und damit gehts auf jeden fall

    Musst Googln
     
  8. 27. Juni 2006
    ich habes geschafft ^^

    es st sowas von geil was ichmeinte

    du muss winamp dünn klicken also das es ein dünner streifen wird und den musst du dann an die oberste oder am unteren bildschrim rand bingen danach klickst du mit rechter maus wieder auf "window settings" dann auf "Docked toolbar" das wärs sobald du mit der maus verschwindest rutscht winamp nach oben weg

    und sobald du auf die hauch dünne linie kommst rutscht er wieder runter

    das selbe habe ich auch mit der playlist gemacht allerdings hab eich diese so eingestellt das sie sich von rechts nach links aufklappen soll

    noch dazu ist dieser opacity effekt dabei das sieht echt super professionell aus ^^

    für wmp wurde ja bereits erklärt das es unten in die taskleiste geht aber das hier mit winamp ist doch mal wirklich dolle
     
  9. 27. Juni 2006

    boah,fettes danke schön...das is ma geil...weißt du denn auch,wie man den player links oder recht hinkriegt?

    weil die beiden sachen kann man bei mir nich anklicken...
     
  10. 27. Juni 2006
    hey also ich nutze JetAudioPlayer!
    bei diesem kann man ganz einfach den skin unter Choose skin (oder einfach Alt-S drücken)
    den skin Default Silver - Bar Normal auswählen und schon hast du eine kleine leiste mit der du deine medien abspielen kannst!
    jedoch kannst du die leiste nur oben oder unten bei deinem windows hinnklatschen allerdings so das diese beim drüberfahren automatisch aufklappt!

    die playlist kannst du allerdings auch an die seiten machen!
    ich finde den player sehr praktisch und gut! nutze ihn selber schon länger!

    guck mal bei google.de oder schreib mich an wenn du interesse am JetAudio hast!
    hoffe konnte etwas helfen..

    gruß bonto
     
  11. 27. Juni 2006
    also kannst sie einzeln zuordnen zb den player selber dünn klicken, nach ganz oben schieben so das er oben andockt und dann beim player rechtsklick "Window settings -> Docked Toolbar -> Top"

    und die playlist einfach so wie sie zu sehn ist (ohne sie zu verkleinern/dünn zumachen) ganz rechts anschieben so das sie auch an der rechten seite andockt nachdem die nun auch angedockt ist kannst du auf der playlist ebenfalls ganz oben rechts klicken "Window settings -> Docked Toolbar -> Right"

    Also wie du verstehen kannst die playlist und der player an sich öffnen sich einzeln sobald man über deren hauchdünnen lienien am rande des bildschirms fährt und da man ja den player eh nicht benötigt um lieder in die playlist einzufügen finde ich das echt genial

    noch dazu habe ich bei beiden diese einstellung:

    "Window settings -> Opacity -> 10%"
    und
    "Window settings -> Opacity -> Opaque on Hover" (Das dient dazu damit man nicht extra drauf klicken muss damit es vom durchsichtigen auf sichtabr rüberschaltet, die andere einstellung wäre dann so das man klicken müsste damit es 100% sichtbar wird)

    also ich finde das so echt super angenhem vorallem weil man ja eh meistens nur die playlist benuzt und die ja nun nur erscheint wenn man mit der mous am rechten rande geht ^^
     
  12. 27. Juni 2006
    @sfx auch schonmal nen dankeschön aber irgentwie kann ich dieses Docked Toolbar nicht anklicken ???
    das is halt so durchsichtig....

    weißt du warum das so is und wie ich das ändern kann

    mfg master-max
     
  13. 27. Juni 2006
    damit du das anklicken kannt musst der player auch angedockt sein ^^

    d.h. mach den player per doppelklick dünn (ich denk du weißt was ich damit meine)
    danach schiebst du das ding einfach nach ganz oben iwan ganz oben merkst du das sich der player selber an den rand "klebt" genau dann iser gedockt und du müsstest "docked toolbar" anklicken können
     
  14. 27. Juni 2006
    fäättt fäättt ein dickes danke ....... 10er hasste das is ja voll geil vor allem kommt das dann auch wenn man andere sachen offen hat

    mfg master-max
     
  15. 27. Juni 2006
    aber wenn ich die playlist am rechten rand andocke und browser öffne und dann zum rechten rand gehe, passiert nichts
    erst wenn der browser nicht offen ist kann ich die playlist sehn und das, obwohl ich "immer im vordergrund" aktiviert hab =/
     
  16. 27. Juni 2006
    guck auch mal für die playlist ob du das aktiv hast mit dem "immer im vordergrund" das kann man beim player und bei der playlist einzeln einsztellen wenns nicht geht dann installiers doch neu ^^
     
  17. 27. Juni 2006
    naja frag nicht warum, aber jezt nach pc-neustart gehts auf einmal
    coole sache :]
     
  18. 27. Juni 2006
    Schade ist echt nur das du Den player nicht nach link oder rechts docken kannst , da unten meine taskleiste nen bissl stört und oben meine zweite tsakleiste


    Aber echt cool die einstellungen ich muss mich mal mehr da durch schlagen !


    Knusperkeks
     
  19. 28. Juni 2006
    dann tu doch deine zweite taskleiste nach links
    mein desktop ist jezt auf jeden fall voll ausgestattet (oben, unten, rechts, lins)
     
  20. 28. Juni 2006
    @Romulus: ich würd gern wissen was du überall so hast
    hast du etwa auch noch eine symbolleiste wo du deine ganzen verknüpfungen oder so hast oder womit ist der ganz ausgestattet ?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.