Plötzlich nur noch eingeschränkte konnektivität (nur Lokal)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von __oesi, 17. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2009
    Hi Jungs!
    Also seit gestern komme ich mit meine rechner (LAN Verbindung) und meine Schwester mit ihrem Laptop (w-lan) nicht mehr ins Internet. Das netz wird zwar gefunden ist aber nur lokal. Wir haben einen d-Link dir-635 WLAN Router. Wenn ich die Diagnose von windows zur Hilfe nehme sagt er mir dass es evtl. an der DNS-Konfiguration liegt aber da habe ich nichts verändert oder so.
    Wär gutt wenn einer n Tipp hat. Falls ihr mehr Infos braucht fragt bitte ich hab wenig Ahnung von netzwerkkram deswegen weiß ich nicht genau was ihr wissen müsst
    danke
     
  2. 17. Dezember 2009
    AW: Plötzlich nur noch eingeschränkte konnektivität (nur Lokal)

    moin
    versuch doch mal den einzelnen pcs über ihre mac-adresse eine feste ip zu zuordnen. die ip stellste dann auch in den tcp einstellungen in deinen netzwerkverbindungen ein aslo nich ip adresse automatisch beziehen, sondern die zugewiesenen einfach eintragen. als standart gateway dann die ip des routers (192.168.0.1 wahrscheinlich). dann sollte es keine schwierigkeiten mehr mit der konnektivität geben.
    VG
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: Plötzlich nur noch eingeschränkte konnektivität (nur Lokal)

    Hat sich erldigt liEgt an was anderem trotzdem danke bw is raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.