Polizeigewalt gegen russische Oppositionelle

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Amadale, 16. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2007
    ''Deutschland und EU verurteilen Vorfälle in Russland

    Die Bundesregierung hat das gewaltsame Vorgehen der russischen Polizei gegen politische Gegner von Präsident Wladimir Putin kritisiert. "Diese Formen von exzessiver Gewaltanwendung sind Besorgnis erregend", sagte Regierungssprecher Thomas Steg in Berlin. Deutschland erwarte eine lückenlose Aufklärung der Polizeieinsätze gegen oppositionelle Demonstranten in St. Petersburg und Moskau am Wochenende.''

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6628476_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html



    Ich beobachte schon eine Zeit lang im TV, dass die Russische Regierung sehr radikal mit oppositionellen und Minderheiten umgeht und auch dazu bereit ist vor nichts zurück zu schrecken wie im Fall Litwinenko(Ex KGB-Mitglied der auf Misteriöse weise gestorben seien soll).
    Es kommt mir vor, als ob Putin es anstrebt ein neuer Hitler zu werden, der alles niedermätzelt was ihm und seiner Regierung in den Weg fällt. Ein weiter Arument ist der Arbeitsverbot für Ausländer auf offenen Märkten sowie der Verbot von Adoptionen durch Ausländer.

    Wie ist eure Meinung zu diesem Theme ?
    Meint ihr Putin verfolgt damit die Gründung eines rassistischen Russlands?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.