Preisvorschlag für Seite...

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von GaYlORd, 28. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2009
    Hi!

    Ich wurde von einer Firma gefragt, ob ich deren Webseite coden soll.
    Design wird gestellt (hab ich noch nicht).

    Was die wollen ist:
    - ein Onlineshop mit ca. 15artikeln
    - eine Art Blogsystem, sodass jedes mitglied einen beitrag erstellen kann
    - eine Infoseite über die Firma bzw. Artikel

    Ich mach ansich nur kleinere Sachen, die ich lediglich in html/css umsetzte und verlang da dann immer 80-150€.
    Bei dem werde ich php,js, ggf. ajax, html, css und mysql verwenden.

    Wie viel kann ich dafür verlangen?
    Seite ist sauber gecoded, und suchmaschienenoptimiert.
    (suchmaschienenfreundliche urls mittels modrewrite, etc...)

    schonmal danke
    gruß
    gl
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    Hey du.

    Wie siehts aus, soll der Webshop installiert werden sprich ein vorgefertigtes Script benutzt werden oder soll das ganze selber gecodet werden? Wenn ja wie hoch ist der aufwand. Was für Funktionen ect. möchten sie. Ein Webshop alleine kann ja schon in die Tausende gehen jenachdem. Das Blogsystem mit sauberer Administration und die Infoseite auch mit Administration?


    Also lass dich aufkeinenfall linken. Hört sich so nach einem klacks Arbeit an. Das ganze ist zwar "simpel" im gegensatz zu anderen Sachen. Aber eine Web 2.0 seite sauber zu coden hält schon auf und benötigt know how. Also mit 150€ würde ich nicht antanzen.

    Für eine normale Seite + Administration und Design verlangen viele Firmen alleine schon ~1000€.
    Du bist zwar kein ausgebildeter Coder und kannst keine 1000€ nehmen ich würd mich Persönlich aber an min. 500 Euro orientieren. Kommt halt drauf an wie tief die ganzen einzelheiten der Funktionen sein soll.
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    Hallo nicht heteroLORd

    Der durchschnittliche Stundensatz in der IT liegt zwischen 80 und 150 Euro.
    Da du das anscheinend nicht Hauptberuflich machst und die Firma auch dementsprechend keine
    100%igen Ansprüche hat wird sie wohl etwas weniger bezahlen wollen.

    Ich würde an deiner Stelle meine Arbeitszeit zusammenrechnen ( in Stunden ) und mal 60€ nehmen. Viel mehr als 500 Euro würde ich allerdings nicht verlangen, sofern du die Seite nicht auch noch warten sollst.

    Gruß
    Tim
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    Würde alles selber coden.
    Also, websop, blogsystem, administrationsbereich, etc...

    Hab ja schon alles für mich selbst geschrieben (also meinen eigenen shop), deswegen kann ich da viel übernehmen.
    Ich schlag denen mal 700€ vor und seh ja, was die sagen. Hab grad erfahren, dass die es bis ende August wollen...das wird knapp und da glaub ich sind die 700€ gerechtfertigt, oder?

    danke euch beiden!
    gruß
    gl
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    ja, 700€ wären gerechtfertigt. für eine firma sollte dass auch gut zahlbar sein
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    finde ich auch mehr als gerechtfertig, 700 euro sind ja fast nichts für nen gutes system ,und wenn man bedenkt das das zugleich noch suchmaschienenoptimiert ist, es gitb firmen die verlangen für einfache seo addons schon ein paar hundert
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    Wenn der Webshop unbedingt für die selber prgrammiert sein soll, dann geh auf keinen fall unter 700€. Bis Ende August ein sicherheitslücken freies (bzw. fast frei. lücken gibt es ja immer) script zu schreiben ist schon nicht ohne + die anderen scripte die sie wollen die administriert werden müssen und auch fehlerfrei laufen müsen. Auch wenn das ganze schon in stücken vorgefertigt ist. arbeit ist es allemal.
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    Wie hacker5 bereits sagte würde ich da evtl. sogar etwas mehr nehmen als 700... runtergehen kannste dann immernoch... musst denen halt klarmachen das es selbstgemacht ist und das du auch die sicherheit mit beachtet hast von daher dürften die (je nach firmengröße) auch schon etwas mehr locker machen
     
  9. 30. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    wie verbucht die firma das ganze denn ?
    ich meine, 700+€ kann man auch nicht mal eben abdrücken.
    ihrgendwo muss das geld ja auch wieder in den unterlagen auftauchen.

    bin da nicht so ganz drinne aber ich könnte mir vorstellen, das es da probleme geben könnte
     
  10. 30. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    Marketing, Werbung etc. da wird das verbucht!

    B2T: Bei eigenem Shopscript, Blogscript und und und würd ich mindestens 700€ verlangen. Dazu kommt noch der Aufschlag wegen der kurzen Zeitspanne.
    Wenn sie nicht mehr Geld zahlen wollen nimmst halt xtCommerce her und scriptest es bissel um oder was weiß ich...
     
  11. 31. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    das wird einfach über ein aufwandskonto gebucht und dann über die gewinn und verlustrechnung abgeschlossen. da gibts sicher keine probleme
     
  12. 31. Juli 2009
    AW: Preisvorschlag für Seite...

    haben zu 700€ ok gesagt.
    bekomm 200€ vorauszahlung und den rest dann, sobalds fertig ist.

    Danke euch allen!

    gruß
    gl
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.