Prepaid Internet in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dynastor, 15. Juni 2009 .

  1. 15. Juni 2009
    Moin moin liebe RR Gemeinde

    Ich werde demnächst nach Frankreich in Urlaub fahren und würde da gerne regelmäßig ins Internet gehen um meine Emails zu checken etc.

    Am liebsten wäre mir so etwas wie ein UMTS-Stick. Möchte dafür jedoch keinen Vertrag abschließen und noch besser wäre etwas von einem Französischem Anbieter, da man bei den Deutschen Anbietern im Ausland immer pro KB zahlen muss.

    Hat von euch jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Hotspots sind mir zu gewagt, bin dort auf einem Campingplatz, und ich weiß nicht ob es dort in der nähe Hotspots gibt.

    Danke schonmal
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: Prepaid Internet in Frankreich

    Hi erfahrungen hab ich damit selber noch keine gemacht. habe mich aber mal bischen auf der ofange.fr homepage informiert. Es gäbe da einen stick der prepaid ist. Da kannst du dir dann für ne bestimmte zeit nen internet zugang kaufen. beim kauf ist ein 2h gutschein enthalten (einlösbaar innerhalb von 30 tagen)

    wie das mit dem kaufen als ausländer halt ist weiss ich nicht. und ob sich das lohnt bei einem kaufpreis von knapp 40 euro musst du dir halt noch überlegen..

    kannst dir das aber mal hier anschauen: Orange

    Edit: Für 20 Euro kriegste ne prepaid simkarte, welche du in dein handy stecken kannst und je nach handy dann als modem benützen^^ oder direkt im handy anschauen^^ :
    Carte prépayée mobicarte sans engagement - Orange mobile


    ist halt alles auf französisch^^

    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Lg


    Edit: Viele Campingplätze bieten mittlerweile computer an, da kannst du evtl. ne normale telefonkarte kaufen für paar euro und da dann surfen.. fals du weisst auf welchen campingplatz ihr geht kannst die ja mal anschreiben. (Englisch wird da sicher jemand sprechen, fals franz ein problem für dich ist.)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.