Probezeit und getunter Roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lissen, 23. September 2008 .

  1. 23. September 2008
    Ich bin 17 Jahre alt und möchte gerne den Führerschein machen. Da ich dann aber noch kein auto hätte, würde ich mit meinem roller rumfahren. da der jedoch zu schnell läuft und so wollt ich mal wissen, wie viel schlimmer das ist in der probezeit erwischt zu werden.

    bsp: ohne probezeit: nacherziehungskurs, vllt strafstunden; mit probezeit: ???
     
  2. 23. September 2008
    AW: Probezeit und getunter Roller

    mit Probezeit haste nen großes Problem.
    Lass es eifnach oder lass ihn von nem bekannten "runterregeln"
     
  3. 23. September 2008
    AW: Probezeit und getunter Roller

    Hi..

    du willst also Auto mit 17 machen ?

    also wenn dein Roller schneller fährt als 45 km/h und sie erwischen dich .. ist das ein Verstoß gegen das Gesetz!

    Fahren ohne Fahrerlaubnis ! Geldstrafe und wenn du noch nicht in der Probezeit bist .. darfste den nächsten Führerschein also Auto nur bedingt oder auch erst 1-2 Jahre später machen und wenns dir in der Probezeit passiert also wenn du Auto mit 17 hast .. dann wird dir der Führerschein entzogen Strafe zahlen und Nachschulung, die auch Kostet !

    Gruß Toastbrot
     
  4. 23. September 2008
    AW: Probezeit und getunter Roller

    falsch, beim ersten erwischen bekommst du eine verwarnung und musst dein roller wieder auf 45kmh drosseln und komplett alle tuning teile entnehmen...beim 2. mal isses dann vorbei
     
  5. 23. September 2008
    AW: Probezeit und getunter Roller

    Mag sein, dass es in vielen Teilen Deutschlands so gehandhabt wird, aber vom Gesetz her ist es fahren ohne Fahrerlaubnis, da kannst du direkt ohne Schein fahren

    Wenn du von ner Streife erwischt wirst und die nicht so gut drauf sind, kann es sein, dass du Nachprüfung machen musst oder den Führerschein 1-2 Jahre später machen kannst.

    Ich würd es sein lassen
     
  6. 23. September 2008
    AW: Probezeit und getunter Roller

    Oder du machst direkt noch A bzw A1 mit dann kannste das Ding fahren, solange die ganzen Tuning Teile ABE besitzen, oder der Hubraum 125ccm nicht überschreitet !
     
  7. 23. September 2008
    AW: Probezeit und getunter Roller

    wie siehts aus wenn man 18 is...noch kein auto hat aber den Autoführerschein und dann mit nem Roller fährt der keine tuningteile dran hat aber Ring draußen is?

    is bei mir nähmlich so...bin in der Probezeit und heiz als noch mit meinem alten Roller rum der halt 70 läuft aber nur auf 45 zugelassen is...gibts dann Nachschulung wenn se mich erwischen? :/
     
  8. 23. September 2008
    AW: Probezeit und getunter Roller

    also nochmal um das verständnis: ich würde den schein mit 18 machen, hab aber dann trotzdem 2 jahre probezeit. aber:

    mein roller hat 50ger sport, größerer vergaser und noch kleinkram; das bekommt man ja nicht mit abe, oder wie ?!? Tuning-Teile mit abe gibts ja eigentlich net.

    so viel weiß ich auch schon: dass wenn ich erwischt werde:
    fahren ohne führerschein, fahren ohne versicherungsschutz, fahren ohne betriebserlaubnis.

    wenn ich A hätte, dann: fahren ohne versicherungsschutz, fahren ohne betriebserlaubnis.

    ob das viel bringt...


    na ja, aber trotzdem danke an alle, bw's sind raus
     
  9. 23. September 2008
    AW: Probezeit und getunter Roller

    Jop...wenn

    Wenn ein "normaler" Roller 70 fährt und sonst nicht übertrieben auffällt, ist das eigenlich kein Ding. Doch wenn dich mal die Bullen dran kriegen wollen, dann schaffen die das auch.

    Ich persönlich würde dieses Risiko auch eingehen ^^.
    Wenn du sagen kannst, der Roller war schon so als du ihn bekommen hast ist das alles dann noch mal halb so wild, da du ja nicht mit Absicht gehandelt hast.

    Meine Vespa kann ich leider nicht schneller machen ohne die zu tunen, muss mich nochn halbes Jahr auf den Motorrad-Führerschein gedulden
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.