Problem mit Fritzbox 3130

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dodo, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2007
    Hi hab da ein prob mit dieser fritzbox .
    Ab und an hab ich kein inet wenn ich zbs was am saugen bin und dann uaf ne seite will fliege ich raus und darf warten . Mache ich meinen gammel w500v router dran klappt es .
    Deshalb meine frage was könnte es sein taugt diese Fritzbox was weil ich hab mit dem dreckding die schnauze voll
     
  2. 3. September 2007
    AW: Problem mit Fritzbox 3130

    ich meine das ist ein softwarefehler,versuch ma mit recoverytool von fritzbox.und dann noch ne neue software draufknallen dann wird das gehen
     
  3. 3. September 2007
    AW: Problem mit Fritzbox 3130

    Wie lange besitzt du die FritzBox?
    Seit wann hast du das Problem?

    Fliegst nur du aus dem lokalen Netzwerk raus oder trennt die Box die Verbindung zum ISP?
    Wenn du im Lokalen Netz fliegt würde ich an deiner Stelle DHCP deaktivieren und die IP Manuell von Hand eingeben.
     
  4. 3. September 2007
    AW: Problem mit Fritzbox 3130

    also ich kenn das problem, ich hatte das bei meiner alten fb fon 7170 mit ner bestimmten firmware, weis nich mehr genau welche.
    wenn ich dann sehr viel gesaugt habe (azureus und sft-loader gleichzeitig laufen), dann hat die box gnadenlos jedes mal getrennt, da wurden dann irgendwie die verbindungskapazitäten gesprengt
    nach nem firmware-update war dieses problem weitgehenst behoben, es passierte zwar immernoch ab und zu, aber lange nicht mehr so oft

    mit was lädst du denn runter? ich glaube nämlich die fb hat einfach keine ausreichende kapazität für die anzahl an verbindungen und in verbindung mit ner schlechten firmware is das tötlich
     
  5. 3. September 2007
    AW: Problem mit Fritzbox 3130

    lade bei bt hab die seit 2 wochen und seit dem tritt der fehler immermal wieder auf
     
  6. 3. September 2007
    AW: Problem mit Fritzbox 3130

    ok, mit bt haste unter umständen schon mal en ganzen haufen verbindungen, nur bt alleine hat bei mir noch nie die internetverbindung getrennt...

    haste schonmal ne andere firmware ausprobiert (also ne neuere)?

    passiert das nur wenn du mit fullspeed lädst oder auch bei middlespeed?
     
  7. 3. September 2007
    AW: Problem mit Fritzbox 3130

    Schraub die möglichen Verbindungen von deinem BT Clienten runter, das hilft oft.


    Ansonsten update die Firmware, geht bei Fritzboxen ganz einfach.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.