Problem mit Nero

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Cring, 18. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2008
    Hi Leute

    habe mit Nero eine DVD gebrannt und ich habe auf dieser DVD nach und nach Filme drauf
    gebrannt. Mein PC sowie andere PC´s können die 5 Filme (Daten) komplett sehen.
    Leider der DVD Player nicht der am Fernseher angeschlossen ist. Der DVD - Player
    kann nur den ersten Film (Datei) sehen.

    Was habe ich beim brennen falsch gemacht?

    Kann ich das Problem mit der gebrannten DVD noch lösen? Wenn ja wie?

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt.


    mfg cring
     
  2. 18. September 2008
    AW: Problem mit Nero

    das problem liegt nicht bei nero sondern bei deinem DVD-player, er unterstütz wahrscheinlich kein AVI/Dvix/Xvid/Mpeg4, darum kann er die lass mich raten scene-releases auch nicht lesen! vl ist das erste noch eine SVCD u er kanns lesen!
    die lösung des problems ist es die filme zu konvertieren z.b. in Mpeg! >qualitäts verlust u größeres dateivolumen! konverter> Domain Name For Sale - contact: info@nucom.com
    was ich so herauslese ist es eine RW-ReWriteable DVD also könntest du dir die filme wieder auf die festplatte saufen>konvertieren>wiederrauf brennen>voila!
    lg annac

    p.s. ob dein dvd-player avi.... unterstütz siehst du entweder auf der front(abgebildete symbole) oder eben im benutzerhandbuch oder du schaust auf der herstellerseite
     
  3. 18. September 2008
    AW: Problem mit Nero

    der DVD - Player kann alle Formate abspielen, wenn ich die Filme auf einer CD oder DVD brennen
    komplett alle 5 dann lies der DVD - Player das, aber wenn ich nach und nach brenne lies der
    DVD Player nur den ersten Film.....das ist irgendwie das komische.......


    mfg cring


    edit: ich teste nochmal ob er nur avi lesen kann oder auch divx, mal schauen was daraus kommt

    so habe nochmal alles getestet, der DVD Player kann alles abspielen, also alle Filme die auf der DVD
    drauf sind. Wie gesagt, das problem besteht nur wenn ich ein Film nach und nach auf die DVD brenne,
    dann kann der DVD Player nur den ersten Film lesen, die anderen die danach folgen nich...
     
  4. 18. September 2008
    AW: Problem mit Nero

    es kann schon sein das der DVD-Player mit einer multiseason Disc nicht zurecht kommt. Was man dagegen tun kann? keine multiseason mehr brennen oder ein anderes Programm ausprobieren. wenn du zuviel zeit hast kannst du auch schauen ob bei den verschiedenen Nero Versionen an dem Multiseason Techniken gearbeitet wurde aber wahrscheinlich nicht.

    Ich glaub es liegt einfach am DVD-Player wie gesagt du kannst es wenn du willst mit einem anderen Programm versuchen aber ich glaube nicht das dies etwas bringt.

    grüße
     
  5. 19. September 2008
    AW: Problem mit Nero

    also es liegt leider wirklich an dieser multiseason. wenn ich das beim brenne weg lasse dann
    klappt alles wunderbar. thank´s für eure hilfe.


    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.