[Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tim1885, 15. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2007
    Servus Leute....

    also ich poste hier ja net so oft rein, aber jetzt hab ich echt mal n ernsthaftes Problem....

    Ich hab seit gut 1 Woche wieder meinen W-Lan Adapter dran, da mein D-Lan Adapter kaputt gegangen ist. Doch seitdem ich das Teil wieder dran hab, läuft mein Netzteil heiß und mein Rechner hat regelmäßig Standbilder und ich muss neu booten.
    Ich habe meine Festplatte schon aufgeräumt, n Defrag gemacht und alles andere abgezogen was Strom vom Netzteil frisst.

    Dabei wundert mich das ich hab n 550 Watt Netzteil und nix großes dran. Jetzt nur noch meine Maus und den Adapter und halt noch die standart Komponenten.

    Jetzt meine Frage an euch:

    Was kann ich da machen? Ist das vllt n Virus? Oder kommt das Netzteil damit iwie nicht klar?


    Bw ist für jede Hilfe drinne!


    mfg tim1885
     
  2. 15. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    bist du dir sicher das es 100% das netzteil ist?
    vllt hat dein mainboard auch prob dem W-lan adapter einen IRQL zuzuordenen, und damit kommt es dann zu Konflikten.
    tausch mal es netzteil aus (von nem Freund oda so wenn du kein vergleichbares da hast) und schau ob das Problem bleibt, dann isses auf jeden fall nicht dein netzteil
     
  3. 15. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Ok das mit dem Netzteil werd ich mal machen...


    aber was zum Teufel ist ein IRQL? ^^ Sry bin nich so fit in Hardware ^^


    mfg tim1885
     
  4. 15. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Ich weiss ja nicht wie gut du dich mit einem Rechner auskennst @threadstarter aber wie verhält sich dein PC wenn du es ohne W-lan karte laufen lässt?

    An ein virus denk ich weniger aber mach mal ein ONLINE VIREN CHECK

    kontrollier mal alle stecker und jede Schraube..



    EDIT:// IRQL = Technik und Know How zu IRQs, Sharing, APIC und INT-Leitungen Seite 1 @ Hard Tecs 4U
     
  5. 15. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    er verhält sich super.....er läuft einwandfrei.....deswegen wunder ich mich immer so drüber....kann es wirklich am mainboard liegen? also es ist keine w-lan karte es ist halt ein externer adapter den man über usb anschließt. gestern abend hatte er es sogar das er abgeschissen ist (also der adapter) und das ich ihn nochmal neu installieren musste....

    ich werde mich morgen nochmal um den rechner kümmern.....


    mfg tim1885
     
  6. 15. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Wenn der Rechner 100% funktioniert ohne den USB Wlan adapter, dann liegt es daran.. hast du den garantie ? das du es zurückbringst und evtl. ein neus bekommst ?
     
  7. 15. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!


    ne der isschon älter....aber kann man das net iwie regeln das es mit adapter geht? weil ich hab sonst keine möglichkeit ins netz zu kommen...
     
  8. 15. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Klingt für mich nach einer Treiberkomplikation.

    WLan-Adapter deinstallieren, neu installieren.
    Bei missgelingen alternativ neuen Adapter besorgen oder neu Aufsetzen (kollidierende Treiber?)
     
  9. 16. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    hmm...das hab ich jetzt schon öfters gemacht....einmal komplett alles rausgeschmissen vom w-lan adapter und alles neu rauf....problem besteht immer noch....

    wüsste aber auch nicht mit welchem treiber er sich nicht verstehn sollte....=/


    naja werd heute abend mal guckn wenn ich wieder da bin.....


    mfg tim1885
     
  10. 16. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Hast du den Adapter denn schon mal an nem anderen Pc ausprobiert?
    Weil wenn das bei nem anderen auch sein sollte würd ich den Stick einfach mal umtauschen.
     
  11. 17. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    ja mein dad hat den früher immer bei sich benutzt da lief es einwandfrei.....nur halt iwie bei mir nicht =/

    ik will mein d-lan wieder haben :'( :baby:


    //edit: ich habs grad mal mit dem virensuchlauf probiert aber dafür hält mein rechner nicht lange genug durch....der hängt sich dann ständig auf....
     
  12. 17. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Haste denn noch Garantie drauf?
    Wenn ja kannste ja einfach mal umtschauschen gehn. Wenns nich gerade an der Wlan-Stick-Serie liegt müsste es dann ja wieder laufen.
     
  13. 17. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!


    auf was meinst du jetzt garantie?? auf den stick? oder auf die d-lan dinger? die d-lan dinger sind schon wieder eingeschickt....aber die brauchen immer n tacken länger....
     
  14. 17. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Auf den Stick. Wenn einfach nur der Stick kaputt ist kannste den ja umtauschen gehn.
     
  15. 17. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    ne auf den stick is keine garantie mehr wir haben den ja schon genauso lange wie unseren router und das is schon so seine 4 jahre ^^ also da is leider keine garantie mehr drauf...


    mfg tim1885

    btw: das hätte auch n paar posts vorher gestanden ^^


    //edit: ich hab mir grad mal wieder everest home runtergeladen und hab bemerkt das sich meine festplatte und mein motherboard auf ganze 48° erhitzt und dann kackt der rechner meistens ab....aber auch halt nur seit dem w-lan ding....kann es dabei zu einer notabschaltung kommen wenn die festplatte so heiß wird???
     
  16. 17. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Ich würd auf nen Kurzschluss oder so im Stick tippen. Hatte nen ähnliches Problem.
    Am besten ers ma auf fen D-Lan warten. Vll gehts dann ha wieder.
     
  17. 18. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    ähm.....hat der kurzschluss was mit der temperatur von meiner hdd zu tun???? ich denke weniger.....könntet ihr mir da iwas an lüftung oder so empfehlen? ich hab z.Zt. nur diese 0815 kaufhaus lüftung aufm cpu kleben....so n riesiger trichter
     
  18. 18. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Ich hatte auch schon nen kleineres Problem mit nem Kurzschluss am Pc.
    Der hat ständig Strom bekomm auch wenn der aus war und das ganze Gehäuse stand unter Strom.
    Wenn ich den angemacht hätte wär da vll auch iwas sehr warm oder heiß geworden.
    Wollt ich nur ma so anmerken^^

    Haste denn inzwischen schon mal nen anderes Netzteil ausprobiert?
     
  19. 18. Juli 2007
    AW: [Problem] Rechner hängt sich ständig auf!

    Ja aber da hatte er auch noch die hänger aber ich muss z.Zt. betonen solange ich nich zocke und meinen raum schön kühl halte läuft der rechner wieder.......aber sobald ich wieder zocke hängt er.....

    also muss echt n belüftungsproblem sein...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.