Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Master_Roam, 24. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2006
    Hallo allerseits,

    ich war vor ein paar Wochen in Miami und da gabs nen richtig geilen Sender.
    Der hat halt so Musik gespielt, dies hier kaum gibt, und auch sonst nie irgendwie Crap.

    Gibts n Programm, mit dem man den Sender empfangen koennte?
    Waer ja auch generell ganz nuetzlich, dann muesste man sich nich immer diese lowquali streams antun...

    Hoffe ihr helft mir.
    Bewertung bla bla ist selbstverstaendlich

    Gruss
    M_R
     
  2. 24. November 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    geht das nicht auch mit dem windows media player??

    mfg
     
  3. 24. November 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    kommt ganz drauf an ob der sender einen Internetstream hat.Hier is es ja auch so, das viele Radiosender ihre Sendungen über das internet ausstrahlen. Wie haste das denn in Miami gehört? über radio?
     
  4. 24. November 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    itunes kann jeden stream abspielen, vorrausgesetzt du kennst die url. also wenn du auf die hp des senders gehst(vorher itunes installieren) den stream downloaden und öffnen mit itunes. danach brauchste nur jedes mal itunes öffnen und den stream starten ohne jedes mal auf die hp des senders gehen zu müssen
     
  5. 24. November 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    iTunes kann leider nicht jeden Stream abspielen Ich hab schon ne Menge Streams gesehen, die nicht gehen, weil sie in dem komischen Windows Format oder einfach nur in Ogg sind

    Wie wärs wenn du uns mal nen Namen nennst ? Der VLC Media Player spielt eigentlich fast jeden Stream... Solange es einen gibt

    Pauschal ein Programm sagen ist jetzt sicher nicht Möglich, weil wir nicht wissen um was für einen Sender es sich handelt...

    Greetz Bandi
     
  6. 24. November 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    Hallo ich kann dir das Tool SurfMusik empfehlen darin hast du über 4200 Radiostreams ich denke wenn der Sender den du suchst einen Webstream hat dann wird der darin vorhanden sein
    SurfMusik Download
     
  7. 24. November 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    hallo,

    vielen Dank fuer die Antworten. Hab euch schon bewertet.

    Ja, an sich suchte ich genauso ein Programm, wie das was genannt wurde.

    Also Amerika ->Nordamerika -> Florida -> 97.3 The Coast bzw Coast FM hiess der Sender.

    Das Programm findet den auch, nur spielt es diesen nicht ab?

    Also einen Stream fuer Windows Media Player haben die auf deren Internetseite.

    Ueber den VLC Player laesst der sich auch abspielen, aber ueber das Programm waers mir schon lieber, habt ihr ne Ahnung wie man das zum Laufen bringt? Hab keinen Windows Media Player installiert, ist der notwendig, um das abspielen zu koennen?

    Hoffe auf weitere Antworten,
    Gruss
    M_R


    EDIT: Achso, ja habe den Sender ueber das Autoradio gehoert.
     
  8. 24. November 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    Also ich hab mir gerade mal das Prog angeschaut... Wenn du da auf den Sender gehst macht der rechts genau diese Seite auf Die geht bei mir auch... Vermutlich weil ich den Media Player installiert hab!
    Und auf der Seite hast du dann dein Media Player... Also nimmst du entweder den VLC Player und baust dir ne Verknüpfung oder du installierst dir den Windows Media Player

    Verwendest du keinen alternative Media Player, der solche Streams unterstützt ?

    Greetz Bandi
     
  9. 24. November 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    Hey ich empfehle dir N°23 Live! , das beste für Radiostreams.Ist Freeware und schlicht gehalten, kann aber meiner Auskunft nach alle Sender spielen und auch suchen!
    mfg p1rm1n
     
  10. 1. Dezember 2006
    AW: Programm fuer Radiostreams oder Internetradio

    benutz mal programme wie onlinetv 2 oder winamp shout cast damit kannst du nicht nur empfangen sonder auch aufnehmen... viel spaß damit
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.