[PS] etwas wie ein Stempel aussehen lassen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von mikke, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2007
    Guten Tag zusammen,
    ich würde gerne für unser Abilogo das Motto wie einen Stempel darstellen. Die Schrift habe ich gefunden, nur wie bekomme ich nun einen Kreis darum herum der dann auch authentisch aussieht?


    merci
    mikke
     
  2. 14. Januar 2007
    AW: [PS] etwas wie ein Stempel aussehen lassen

    Ich würd nen Kreis erstellen mit dem Auswahlwerkzeug oder so und dann richtige Farbe nehmen und dann eine Textur drüber legen. Oder halt n Brush bei deviantart.com, der so 'nen Kreis erstellt. Weiß nicht genau was fürn Kresi du haben willst. Gibt viele Möglichkeiten, wie n Kreis authentisch aussieht...

    Hoffe verstehst was ich meine^^
     
  3. 14. Januar 2007
    AW: [PS] etwas wie ein Stempel aussehen lassen

    Danke werds mir gleich mal anschauen.

    Ich meinte der "Stempel" soll authentisch aussehen, der Kreis soll halt au keinen Inhalt haben, nur der Rand quasi.


    mikke


    Edit: Sowas {bild-down: http://www.superwurm.de/images/stempel%20rund.gif}
     
  4. 15. Januar 2007
    AW: [PS] etwas wie ein Stempel aussehen lassen

    Ich konnte mitlerweile leider noch nicht herausfinden, wie ich es machen kann.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    mikke
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: [PS] etwas wie ein Stempel aussehen lassen

    also wenn des so wie oben dass beisspiel bild sein soll dann ist das ganze relativ einfach.

    1. in photoshop einen kreis erstellen und dem einfach eine kontur geben 5px oder so
    2. dann einen 2ten klieneren kreis in der mitte des ersten erstellen, dasselbe machen (Kontur)
    3. in der mitte dann den bereich auswählen wo die schrift stehen soll und löschen
    4. dann kannst schrift einfügen.
    5. am ende halt paar filter (gauscherweichzeichner oder so) drüber

    Photshop kannst oben in der leiste auch die größe der kreise einstellen in px.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.