[PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von pizZa, 1. Februar 2010 .

  1. 1. Februar 2010
    moin moin,

    und zwar wollt ich mir vllt n paar games für die ps3 holen, zum einen wär das assassins creed 1 und fifa 09, nun wollt ich wissen, ob sich das lohnt, zurzeit bekommt man die ja recht günstig und ich hab net das geld um mir ma eben 2 neue games für 50-60€ zu kaufen.

    sollte man sich solche games holen ?! bzw. macht des n sinn, oder soll ich lieber des geld für 2 spiele investiern für ein neues gutes spiel ?

    naja, so sachen wie im ausland bestellen oder so, fallen bei mir grundsätzlich weg, da ich keine kreditkarte habe und kein paypal konto

    greetZz

    pizZa
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    ich kaufe mir meine games für die ps3 immer im an und verkauf um die ecke.bezahle da pro spiel 25€,was ich ok finde.oder du schaust bei dir in der videothek.bei uns bieten die auch gebrauchte games zum verkauf an.
     
  3. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    okeee, also ich würde mir meine games über amazon holen, also gebraucht, da wär ich für beide games, also ac1 und fifa09 bei ca. 20€.

    also würde sich sowas auch lohnen für weniger geld, 2 spiele zu bekommen, die vllt nicht sooo geil sind wie jetzt mw2 oder ac2^^
    oder wie siehst du das ?!
     
  4. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    ac1 war ja jetzt nicht soooo schlecht.ich finde man muss nicht immer die neuesten spiele haben.
    warum auch 70€ für ein spiel bezahlen?
    uncharted kann ich dir noch empfehlen als gebrauchtes.genauso killzone 2 und resistance 2.
    und natürlich mgs4.
    die hab ich mir alle gebraucht gekauft und sind alle gut bis sehr gut.
     
  5. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    Gibts bei dir keine kleinen an - und verkaufsläden? oder gamestop, haben auch öfters mal gute gebrauchte .
     
  6. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    Grundsätzlich gilt: Kaufe niemals bei Saturn, MM oder ähnlichem. Wenn nicht gerade eine geniale Aktion läuft zahlst du IMMER zu viel.
    Da für dich Ausland leider weg fällt, beschränke dich auf einheimische Internet-Shops, wie zum Beispiel Amazon.de bzw. eBay.de.
    Fifa 09 wird dir bei eBay quasi hinterhergeschmissen.
    Und zu deiner Frage, ob sich alte Spiele überhaupt noch lohnen zu kaufen: Wird ein Spiel schlechter, umso älter es wird? Nein. Uncharted 1 ist immer noch gut, genauso wie Reistance 1 oder auch Motorstorm 1.
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    joar, naja nich direkt in der nähe, is vllt schon ein umweg^^

    also habe mir jetzt fifa 09 für 6,50€ geholt^^

    ja so nem gamestop gibts schon, aber die preise gefallen mir net wirklich wenn ich ehrlich bin. da find ich echt das meiste nochma günstiger bei amazon, trotzde 3€ versandkosten

    @donjuan2007

    ja, bei saturn und mm lass ich auch die hände weg, die verlangen wirklich immer das meiste geld was ps3 games angeht

    hättest du vllt n onlineshop, bei dem man ggf ohne kreditkarte bestellen kann ?! also n uk shop n guten oder ähnliches ?

    greetZz

    pizZa
     
  8. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    bei axelmusic.com kann man per paypal zahlen (die preise sind ok, bissl höher als bei amazon.co.uk)
    dudeins.eu liefert auch ne gute übersicht von ps3-schnäppchen, paypal steht meistens in der beschreibung dabei.
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    Wenn du ganz im Bilde sein willst, verfolge http://www.DuDeins.eu und
    Host Europe GmbH – www.Preisfieber.net
    . Dort wird auch immer auf mögliche Zollabgaben hingewiesen, falls zum Beispiel von den Jersey-Inseln verschickt wird. Dabei wird ab 26€ 19% Zoll erhoben.
    Jedoch solltest du ernsthaft darüber nachdenken dir Paypal oder eine Kredikarte anzuschaffen. Mir ist nämlich kein UK-Shop bekannt, der außerdem noch eine Zahlungsmethode für Deutsche anbietet.
     
  10. 1. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    die qualität der spiele hat doch nichts mit dem alter zu tun
    jetzt die monate werden extrem viele hochkaräter kommen und die werd ich sicher nicht alle zum launch kaufen weil einfach nicht genug zeit da ist um alle sofort zu spielen
    also kannste auch ruhig erstmal die älteren teile wie AC 1 für 20€ kaufe und mit der zeit dann erst AC 2 wenns bei 30 ist zB
    ist doch kein ding wenn du damit leben kannst spiele nicht sofort beim release zu besitzen
     
  11. 2. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    guck einfach bei ebay nach spielen. ich habe da fifa 09 für 10euro bekommen ^^
     
  12. 3. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    gibt genug "alte" spiele, die gut sind und sich lohnen. bei assasins creed oder uncharted verstehe ich es ja noch, wenn man lieber den 2. (meist verbesserten) teil speilen möchte, aber es gibt genug ältere spiele, die auch heutzutage seinesgleichen suchen. metal gear 4 und gta4 beispielsweise (beide platinum, also je 30€ und meiner meinung nach "must haves" für die playstation 3) ....wenn ich unterwegs ab und zu mal ein spiel extrem günstig finde, kaufe ich mir auch das für zwischendurch. (ist dann kein top-titel, aber für zwischendurch reicht es allemale. habe beispielsweise neulich folklore für 13€ gekauft ...kann man nix falsch machen) ....oder wenn es ein genre ist, was ich sonst nicht so oft spiele (ego-shooter) habe ich mir auch schon bioshock 1 und killzone 1 gekauft. (preis war halt extrem gut und da kann man wie gesagt kaum etwas falsch machen, ...außer es ist wirklich ein absolut schlechtes spiel)

    uncharted 2 müsste ja auch demnächst mal platinum werden, oder??? ...ist auch schon ne ganze weile raus.
     
  13. 3. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    Uncharted etc gibt viele gute Games die als Platinum oder wie der shiz heißt rlsd werden.

    Also ja lohnt sich schon...wobei wenn du games zocken willst aber kb hast viel Geld auszugeben hättest dir ne x360 flashen sollen
     
  14. 4. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    hab mich aber lieber, bewusst, für ne playsi entschieden , da sie für meine bedürfnisse angepasster ist^^

    naja gut, hab mir ja jetzt fifa 09 für 6,50€ geholt , und werd dann wahrscheinlich bald noch mehr solcher älteren games holen^^

    vllt sollte man ma n thread machen, mit onlineshops, nur für konsolenspiele, und die jeweiligen erfahrungen dazu

    greetZz

    pizZa

    ps: @ vLaVa
    hab mir jetzt ma so n chinch auf klinke kabel bestellt ;D, ma schaun ob es dann auch klappt
    danke für den tipp nochma
     
  15. 4. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    wenns dir um Schnäppchen geht kann ich dir wärmstens: http://konsolenschnaeppchen.de/ empfehlen.


    #mkey
     
  16. 8. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    Wir sind hier immernoch im öffentlichen Gamer Board. Dass ist nicht dein erster Post mit Verweis auf Raubkopien. Ist ja schön und gut dass du dir alles ziehst und brennst, aber du sollst es nicht auch noch anderen raten.

    btt: Es ist nie sinnvoll 2 schlechtere Spiele zu kaufen anstatt 1 gutes. Wobei alt nicht gleich schlecht ist.
     
  17. 9. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    Ich kauf öfters in England ein. Da gabs zB Fifa 10 zwei Tage nach release für ganz kurze Zeit für 26 Euro. Oder Uncharted + Metal Gear zusammen für 30 Euro. Sprache ist in allen drei Fällen deutsch.

    Problem ist, dass man ne Kreditkarte braucht.
     
  18. 9. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    von fifa würd ich dir abraten...wart noch einbisschen dann bekommst fifa10 auch für den preis...aber assasins creed lohnt sich auf jeden fall...sofort zuschlagen meiner meinung nach
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    Habe am Anfang auch immer alles bei einem An und Verkauf Händler gekauft, bis dann mein Lese-Laser 2 mal kaputt war. Ich kaufe mir eig. nur noch die neusten Titel, da sie keiner von meinen Freunden kennt und ich somit das Spiel ohne Erzählungen entdecken kann =)

    Gruß!
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: [PS3] - Ältere Spiele günstig kaufen ? Lohnenswert ?

    ich würde mir spiele für ps3 sowieso von ebay kaufen, natürlich alle gebraucht. ein kumpel von mir hat alle neuen guten games für knapp 150 gekauft. er hat ca. 7 spiele darunter Pure, GTA 4, WipeOut, LittleBigPlanet.

    naja, sonst würde ich ein bisschen warten bis die runtergesetzt werden
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.