Ps3 + externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ju-, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    hey, nachdem ich gestern die ps3 gekauft habe und mitbekommen habe das ich ja per pc meine ganzen dateien rüberschicken kann auf die interne festplatte, wollt ich fragen ob ich noch ne 500gb exterene da anschliessen kann und die dann dort genauso mitgenutzt wird, also mit anerkannt wird als extra intern speicher oder wird diese immer nur als extern anerkannt ? ich mein zb. benutz ich ja dieses ps3 media center um das da rüberzuschicken und das ich dann halt das direkt an die externe schicke oder müsste ich dazu extra immer die externe am pc anschliessen ?!

    hoffe versteht jemand was ich mein

    bw is ehrensache
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Ps3 + externe festplatte

    DEMOS und so weiter, kannste von der externen nicht starten, auch dateien die größer als 2gb machen probleme,
    und du kannst nicht von pc über ps3 direkt auf externe,
    kannst aber erst auf ps3 dann von ps3 aus auf die externe

    ich würde aber eher eine interne kaufen, ist viel besser.
    und so teuer sind die auch nich mehr
    glaub 90 € für 320 GB ^^
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Ps3 + externe festplatte

    hmm wie siehts denn aus, bleibt garantie und so nach austausch der internen fp erhalten ? da bin ich mir halt iwie nich so sicher, schwer solls ja jedenfalls nicht sein die interne auszutauschen hab ich bsiher gehört.
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Ps3 + externe festplatte

    Externe an die ps anschließen. Wird als wechseldatenträger erkannt. Kannst davon musik, bilder un sowas kopieren und anschauen. Games usw. funzen nicht. Movies aber schon glaub ich.

    Und nein die granatie geht nicht verloren wenn du die FP der PS3 wechselst. Sind stink normale SATA platten
    Achja und es muss ne 2.5 zoll sein is klar ^^
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Ps3 + externe festplatte

    Hier mal ne Platte. Weiterhin ist es nicht sehr schwer die interne Platte auszutauschen aber leider ist es wie es immer ist wenn man ein Gehäuse öffnet => die Garantie is auf jeden fall Futsch außer du schaffst es, das Gehäuse so aufzumachen das man es wirklich nicht sieht und wenn die ps3 mal verkackt dann die andere wiederum ohne Schäden am Gehäuse wieder einzubauen. Aber in der Regel is die Garantie futsch. Also gut überlegen
    zum Einbau: da gibts Tutorials hab aber leider auf die schnell keins gefunden sry. musst halt mal suchen. Hoffe ich konnte dir helfen
    muck
     
  6. 14. Mai 2008
    AW: Ps3 + externe festplatte

    das ist FALSCH, deine Garantie bleibt erhalten, wenn du deine PS3 festplatte austauschst! keine sorge!
    ein tausch geht innerhalb weniger minuten von statten.
    einfach unten die klappe aufmachen, dann die blaue schraube abmachen, und dann sata rausnehmen
    und dann deine rein

    du kannst vorher ein full-backup machen, das heißt es wird ALLES gespeichert, sogar deine spiele, demos, speicherstände, PSN-ID etc.!!
    dieses backup kannste auch auf eine externe drauf legen und immer wieder draufspielen!
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: Ps3 + externe festplatte

    solltest ne externe kaufen, sollte die in fat 32 formatiert sein, ntfs erkennt die PS3 nicht. Mit Garantie bei internen Einbau würde ich bei sony nachgucken, ob da was steht von Garantieverlust oder so ähnliches

    mfg
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: Ps3 + externe festplatte

    nochmal, für die ganze blöden:

    BEI EINEM FESTPLATTENWECHSEL DER PLAYSTATION 3 BLEIBT DIE GARANTIE VOLL UND GANZ ERHALTEN !!!

    habt ihr es jetzt kapiert? hier stehts zwar schon fast fünfmal, aber eine wollen es einfach nicht verstehen und labern .
     
  9. 15. Mai 2008
    AW: Ps3 + externe festplatte

    @.erol, immer cool bleiben, man muss ja nicht glech ausflippen Mr. sony Admin. Wennste schon so superschlau bist, dann würde ich es halt so aussagen. wenn schon dann ganz genau bitteschön:

    Die Garantie erlischt nicht
    so sagt so sony dazu:
    Wortlaut Deutsch: ...die eingebaute Festplatte darf entfernt werden. Das auseinanderbauen oder modifizieren der Festplatte ist nicht erlaubt. ...

    Für Schäden im zusammenhang mit dem aus/einbau der Festplatte wird allerdings nicht gehaftet.

    Wortlaut Deutsch: ...entstandene Schäden durch ein/ausbau der Festplatte sind vom Benutzer zu tragen. Service auf alle Nicht-PS3-Festplatten wird nicht gewährt. ...

    alles klar oder?
    im diesen Sinne peace

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.