PS3, TV, Notebook,5.1 anschließen, brauch hilfe!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thorshammer, 14. Mai 2008 .

  1. 14. Mai 2008
    Hi,
    ich hab ne PS3, nen Notebook ohne HDMI anschluss, nen 42er HD-ready Plasma TV (Panasonic Th42 PX80E)), nen Sat receiver und nen 5.1 System (heco Victa 2x700er, 2x300er, 100er 250a) die an nem Yamaha 361 AV-Receiver hängen.
    Jetzt ist nur die frage wie verbind ich das ganze am dümsten??? Klar, die PS3 hängt über nem HDMI Kabel am Fernseher. Aber wie bekomm ich surround vom Fernseher (oder Sat-Receiver) zum AV-Receiver? Und ist es nötig die PS3 an den AV-Receiver anzuschließen oder funktioniert das über den Fernseher?
    Wie bekomm ich das beste Bild vom Notebook auf den Fernseher? Hab haufenweise HD Filme hier... peer S-Video? VGA? Hab auch nen Dell nen TV/Digital-Audio-Adapterkabel der an den S-Videoausgang angesteckt wird so das ich das Videosignal auch über nen Mischsignal übertragen könnt. Aber ich denk mal das ist auch nicht besser, oder?

    Da ich leider auch keinen digitalen Audio-Ausgang am Notebook habe (Insprion 1520) werd ich den Adapter von Dell (TV/Digital-Audio-Adapterkabel) welcher wie gesagt an den S-Videoausgang kommt benutzen um das digitale Tonsignal zum AV-Receiver zu bekommen, ich denke/hoffe mal das ist dann auch echten surroundbekomm!?!?!

    Könnt ihr mir mal bitte bisschen helfen?Bin voll überforder mit den ganzen schrippen^^ Gibt natürlich BWs.

    MFG Thor
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: PS3, TV, Notebook,5.1 anschließen, brauch hilfe!

    sound vom sat direkt in den yamaha, sound von der playse auch direkt in yahmaha ( da musste glaub eich einstellen, dass er das nicht übers hdmi kabel schickt)

    notebook schließt du mit VGA kabel an tv (wenn der tv ein vga hat nimmst nen wandler zu dvi)
    sound vom notebook auch direkt in yamaha

    korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber über ein S-Videokabel kannste kein digitalsound übertragen


    die perfekte lösung wäre ein AV Receiver mit kompleten digitalen videoeingängen:-/
    aber so bekommste wohl das beste ergebniss, wenn du den sound an yamaha schickst und die bilder direkt an tv.

    gruß wide
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: PS3, TV, Notebook,5.1 anschließen, brauch hilfe!

    ok, danke schonmal.

    mal zu der PS3. Die Hat ja nen optischenausgang und so nen komischen ausgang den ich noch nie gesehn hab. Multi irgendedwas.
    Wie schließ ich dann die PS3 am besten an? Weil über optisch giebts ja kein surround, oder?

    Ich hab mir überlegt das es vieleicht das beste wäre wenn ich die Filme aufn USB stick zieh und dann über die PS3 abspiel so das ich die Notebook verbindung nur noch für Musik brauch. Wie bekomm ich ne bessere Soundquali, über SPDIF oder über den Steroausgang mit Adapzer auf Chinch?

    Ach und nochwas. Ich hab nen Sat-Receiver, sollt ich den optisch oder über SPDIF anschließen? Also kann ich über Sat überhaupt Surround empfangen???

    Vielen Dank im vorraus Thor
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: PS3, TV, Notebook,5.1 anschließen, brauch hilfe!

    optisch ist extra für digitalen sprich mehrkanal spound da.

    film aufn usb stick wäre ne möglichkeit, habe aber keine ahnung, ob die playse die dann auch mit dolby wiedergeben kann

    SPDIF macht bessere Qualität, viel besser. in richtigen musikinstrumente läden bekommste die auch nen gutes stück günstiger als im hifi bereich

    wenn der sat receiver digital ist, wovon ich mal ausgehe, wenn er nen optischen und coaxilen ausgang hat, kann er dolby!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.