QR-Code zu Facebook-Post

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kizuan, 6. Januar 2015 .

  1. 6. Januar 2015
    Liebe Freunde,

    gestern war ich in einem Club, bei dem man am Eingang einen QR-Code einscannen konnte und dann automatisch zu einem Facebook-Post geleitet wurde, den man nur noch abschicken musste, um ein Freigetränk zu bekommen.

    Kann mir jemand erklären, wie ich dieses Verfahren nachmachen kann für meine Arbeit? Also es soll nicht nur zu einer Facebook-Seite geleitet werden, sondern direkt ein Post direkt von der Person, die eingescannt hat, abgeschickt werden.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Falls der Post hier komplett falsch ist, bitte verschieben. Habe hier gepostet, da ich befürchte, dass er in einem anderen Foren-Teil übersehen wird.

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Kizuan
     
  2. 6. Januar 2015
    AW: QR-Code zu Facebook-Post

    Der QR Code hat einen Link geöffnet der wahrscheinlich direkt etwas geteilt/gepostet hat.

    Das sollte nicht soo schwierig sein, wenn man weiß wie der Beitrag gesendet wird.
     
  3. 6. Januar 2015
    AW: QR-Code zu Facebook-Post

    Jop, einfach mal die API von Facebook durchkramen.
    -> https://developers.facebook.com/docs/plugins?locale=de_DE

    Anschließend den Code einfach in einen QR-Code umwandeln.
     
  4. 8. Januar 2015
    AW: QR-Code zu Facebook-Post

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Leider werde ich aus dem Link von Creused nicht schlau und weiß immernoch nicht, wie ich es genau hinbekomme, dass die Person dann einen schon fertig geschriebenen Post sieht, bei dem er nur noch auf senden klicken muss. Kann mir das jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären? Wie ich dann aus dem Link einen QR mache weiß ich immerhin

    Vielen Dank,
    Kizuan
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.