Rausgeber für Abizeitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von | AnUbiS |, 28. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2010
    Servus!

    ich suche einen herausgeber für unsere Abizeitung..wir haben zwar schon was gefunden aber da würden wir nur A5 weil wir soviele in der jgst sind und es sonst nicht passt und zu teuer wird..
    Ich suche eine altenative wo wir vll A4 drucken könnten weil das besser ist und einfach besser aussieht..
    Punkt ist es sollte nicht sehr teuer werden weil die dinger später verkauft werden sollen und ein heftchen dann nicht 10 euro kosten soll..
    Ich bitte um gute Vorschläge und nicht irgendwie einfach was aus Google gefischt!

    Mfg
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Rausgeber für Abizeitung

    Bei unserer Abschlusszeitung haben wir einfach Sponsoren gesucht.
    Einige Lehrer haben uns was gesponsort, die Sparkasse, Volksbank, Fahrschulen,...
    So haben wir dann zum Schluss das Geld zusammenbekommen. Der einzige Nachteil ist, dass ihr die Werbung von denen in die zeitung mit einbauen müsst.
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Rausgeber für Abizeitung

    Sucht am besten Sponsoren, die im Gegenzug eine Werbung in eurer Abizeitung bekommen (Wir hatten da nen festen Preis pro Halbe Seite, Pro Ganze Seite, usw)
    Vor allem Fahrschulen machen da mit, die auf jeden Fall fragen.
    Dann würd ich ne Druckerei in der Nähe suchen die nicht zu teuer ist...
    Sowas großes würd ich net übers Internet machen, denn wenns Probleme gibt haste Pech gehabt.
    Natürlich würd ich A4 nehmen... Weiß ja nicht wie groß euer Abijahrgang ist, bei uns warens aber 60 Leute von denen jeder ne Doppelseite für seine Charakterisierung bekommen hat
    Dazu noch Werbung, Kursberichte und Sonstiges und man hat einige Seite zusammen, sodass sich das dann auch bei der Druckerei lohnt!
    Bei uns hat die Abizeitung dann 4€ pro Stück gekostet, was sie auch wirklich wert war.
    Problem war nur, dass wir zu vielehaben drucken lassen und immer noch 100 Stück in der alten Schule rumliegen^^
    Was aber egal ist, weil sowieso noch 700€ in der Abikasse sind die "verschwunden" sind... Bei Geld werden manche halt zu ...
    MfG
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Rausgeber für Abizeitung

    fragt bei einer krankenkasse nach. jeder aus der stufe muss aber seine adresse etc ausfüllen und abgeben.. da kriegt man wahrscheinlich später au post von der lieben aok oä. wir habens gemacht und bei uns wurde der gesammte betrag für die abizeitung übernommen.
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Rausgeber für Abizeitung

    echt? das ist mal geil wo ist jetzt der hacken an der ganzen sache?

    bw ist schonmal an alle raus danke!
     
  6. 30. Januar 2010
    AW: Rausgeber für Abizeitung

    Das die dir und deinen Leuten die die Adresse angegeben haben warsch. nen paar Briefe schicken werden um dich als Kunden zu gewinnen.

    MfG DannO
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.