Receiver Frage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gsus4GExcessive, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2007
    Receiver Frage...

    Hallo Leute,

    Habe mir gestern den Receiver "Pioneer VSX 915-k" gekauft. Ist soweit auch alloes tutti damit, nur dass ich da eben 2 Fullrange-Stereo Boxen dran hab, und der Receiver denen keine (richtig) tiefen Basstöne zuweißt. Soll das so sein? Dann bring ich den zurück. Kann mir auch nur sehr schlecht vorstellen, dass ich nun unbedingt nen Subwoofer brauche um die Töne zu hören. Hab die Boxen ja schon an anderen Anlagen gehört, keine Frage, die machen die tiefen Bass-Impulse.

    --> gibts irgend 'ne Einstellung an dem Gerät bezüglich diesem fehlenden Bass? (Steig da selbst mit Anleitung noch nicht ganz durch...)

    PS: Wollte den hauptsächlich für Musik benutzen...vlt. war der Kauf falsch...sagts mir.

    MfG.
     
  2. 1. Februar 2007
    AW: Receiver Frage...

    Also du musst erstmal schauen, welche Einstellungen du gewählt hast.
    Steht der Reciever auf Stereo??
    Ist die Einstellung auf Large?Oft wird dann der Bass an den Sub und nicht an die Boxen geleitet.
    Dann musst du mal versuchen den Equalizer auszuschalten oder aber am Equalizer die Bass frequenzen was verändern.
    Ich würd dir auch nicht empfehlen vom Reciever selbst die Einstellung zu finden. Oft treten da auch Probs auf.
    Spiel mal etwas mit diesen Einstellungen rum und schwups wirds schon besser.
    Viel Erfolg
     
  3. 1. Februar 2007
    AW: Receiver Frage...

    also wie sascha schon sagt du müsstest so einstellungen vor nehmen ist fast wie amn pc wenn du ein soundsystem installierst musst schauen ob da alles richtig steht oder mal in der anleitung scahuen aber nehme an du hast da schon reingeblättert aber steht ncihts drin kenne das prob ja auch
     
  4. 1. Februar 2007
    AW: Receiver Frage...

    Hm ja, es gibt eine Funktion "Accoustic EQ" das wird wohl euere angegebene Einstellung sein, die ich da vornehmen muss. Ich schau mal in der (krank komplizierten) Anleitung.

    Muss ja irgendwie gehen, kann ja nicht sein, dass nen 300€-Receiver so komische Einstellungen hat.

    Danke erstmal, wenn euch noch was einfällt, wäre cool. Übrigens: soviel ich weiß, gibt es keinen wirklichen EQ (zu meinem größten Bedauern, kann ohne den fast nicht leben, hab ja aber am PC noch einen )
     
  5. 1. Februar 2007
    AW: Receiver Frage...

    an welchen anschlüssen hast denn die boxen hingeklemmt? hab Hier ein bild von der rückseite gefunden. müsstest die boxen normal an surround ranklemmen und dann wie oben schon gesagt die passenden einstellungen vornehmen, auch dass du den receiver nur mit 2 und nicht mit 5 oder 7 boxen betreibst!
     
  6. 24. Februar 2007
    AW: Receiver Frage...

    Da sollten ein paar regler da sein für die Bässe. Ein tip bei dem ding lohnt es sich auch noch einen extra subwoofer zu kaufen, weil der hat dann auch noch einen anderen ausgang.
     
  7. 25. Februar 2007
    AW: Receiver Frage...

    mh warum kaufst du nen 7 kanal receiver wenn du nur 2 brauchst? um wirklich nur musik zu hören eignet sich sicher nen 2 kanal receiver besser, vorallem hat man mehr übersicht da man die ganzen theater modis nicht hat.
     
  8. 11. August 2007
    sers,
    bei meinen eltern is de sat-receiver im *****... kann mir einer einen raten der gut und günstig ist... wäre echt dankbar... bw is natürlich mit drin
    mfg
    danke schon mal
     
  9. 11. August 2007
    AW: receiver frage

    skymaster ist nicht schlecht obwohl es ne billig marke ist
    die bekommste im real/karstadt
    (meiner ist noch nicht im kapputt obwohl er 2 jahre alt ist )
     
  10. 11. August 2007
    AW: receiver frage

    Alsoich besitze einen KATHREIN digital reciever und bin sehr zufrieden damit solche reciever gibt es natürlich auch als normale SAT RECIEVER aber diese Marke ist meiner Meinung nach seh solide ! Und sie sind alle bezahlbar und nicht soo teuer weiß leidern ich wie teuer mein Reciever war da ich ihn zum gb bekommen habe !

    Hoffe geholfen zu haben !




    Mfg Creative
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.