Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von __oesi, 20. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2010
    Hi Jungs!
    Ich wprd gern bei zeiten meinen Rechner und meinen Monitor verscherbeln und würd gern wissen wie viel ich dafür noch in etwa bekomme und ob ich die Sachen besser so verlaufe oder vielleicht einzelnd (also Grafikkarte extra, CPU extra etc.).

    Also folgendes is dabei:

    Monitor: Acer X223HQ (22" Wide)

    CPU: AMD Phenom II X4 920 4x2800 MHz

    Motherboard: MB Asus M3A78 AM2+ AMD-770 HTB 5200MT/s

    CPU Kühler: Alpenföhn Gletscherspalte SAM2, 775

    Ram: DDR2 2x2048MB Kit A-Data DDR2

    Netzteil: ATX OCZ ModXStream Pro 600W

    Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite

    Festplatte: Hitachi Deskstar p7K500 3,5" 500GB Sata-II

    Gehäuse: Relativ geiles von dem mir der Name aber nicht einfällt.^^



    Vielleicht kann das der eine oder andere so auf Anhieb abschätzen. Die Sachen sind ca. 1 Jahr alt.
     
  2. 20. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    Die Teile sind sicherlich nicht schlecht, aber es gibt z.B. bei ebay schon GamingPC´s mit Monitor für um die 399,00 €. Bleibt fraglich, ob einer für Deinen dann viel mehr ausgeben will.

    Wenn Du Deinen Computer bei ebay verkaufen willst, würde ich das Angebot eher per Sofortkaufpreis nach Deiner Vorstellung anbieten. Auktion wird wahrscheinlich nicht Deine Erwartungen erfüllen.

    Viel Erfolg Grüße
     
  3. 20. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    Angenommen ich würde 550-600 EUR haben wollen für das Paket, ist das unrealistisch??
     
  4. 21. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    Hab mal bissle geschaut und folgende Neupreise gefunden:

    Monitor ca. 110,00 EUR
    Proz. ca. 130,00 EUR
    Board ca. 80 EUR
    Speicher ca. 120 EUR
    Netzteil ca. 80 EUR
    Graka ca. 120 EUR
    HDD ca. 40 EUR
    Gehäuse ca. 50 EUR

    Also so +/- 700 Euro.

    Wie gesagt, Teile sind nicht schlecht aber man muss halt auch erstmal einen
    Interessenten haben.

    Vielleicht haben ja andere auch noch eine Meinung dazu...

    Grüße
     
  5. 21. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    verkaufs inner örtlichen zeitung oder sonstiges dann bekommste deine 600 ^^
     
  6. 21. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    Jo, GamingPC's für 400EUR inklusive TFT - sag mal, wo lebst du eigentlich? Das ist nen billiger OfficePC mit dem Aufkleber Gaming.

    Erst 1Jahr alt => Garantie noch drauf(hast du Rechnungen noch ?), Nichtraucher Haushalt, nen sehr schönes Gehäuse(Model, Hersteller?), ... liegst wohl zwischen um die 550 bis max 600EUR, wenn du nen guten Käufer findest, würde ich so sagen und die Sachen da zutreffen.^^

    Nen 0815 Gehäuse(halt Standard) und fehlende Garantie drücken den Preis aber sonst ordentlich nach unten.
     
  7. 21. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    recht hatter verticks doch einfach irgendwo bei dir inner nähe... zeitung... oder iwo am schwarzen brett und verlangst deinen preis gut ist
     
  8. 21. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    In Baden Württemberg, da wo die Leute keine 550 - 600 € für einen Computer bezahlen der ein Jahr alt ist und der Preis der Neuteile bei ca. 700 € liegt.

    Aber hey, nett dass Du fragst, wo kommst du denn her?


    BTT:
    Ich drück Dir die Daumen, mag schon sein, dass Du 550 - 600 € für Deinen PC bekommst.
    Für mich persönlich würde es nicht in Frage kommen.


    Grüße
     
  9. 21. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    Rein subjektiv.
    Es gibt massig Gehäuse, wo viele sagen würden "boah, geil! Leuchtet, *blingbling*" und ich schüttel einfach nur den Kopf und denk mir, dass ich das mit 13 vllt toll fand
    Wenn es einem potentiellen Käufer nicht gefällt wird der nen Teufel tun dafür noch extra was groß draufzulegen.

    Nehmen wir mal an der Neupreis, den Wiggum zusammengeschustert hat stimmt in etwa, dann rechne mal mit ~70-75% davon, da ja auch noch nicht soo alt.

    Bei 700EUR NP macht das ca. 500EUR, vorrausgesetzt Garantie&Rechnung(en) alles noch da.
     
  10. 22. April 2010
    AW: Rechner + Monitor verkaufen. Wie viele bekommen ich dafür noch?

    Okay danke für die ganzen Meinungen. Ich werde erstmal damit anfangen das Ding beim nächsten Supermarkt ans schwarze Brett zu pinnen für nen recht hohen preis auf VHB.
    Mal schauen was dabei rumkommt
    Danke!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.