Rechner springt nicht an!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von spann3r, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    Ich bins mal wieder mit meiner Dauerbaustelle, auch mein Rechner genannt

    Ich hatte das Prob, dass der Rechner auf einmal nicht mehr an ging. Der eine Lüfter vom Netzteil lief zwar aber ich konnte so oft ON drücken wie ich wollte, ist nix passiert. Dachte ich natürlich, klar, muss am Netzteil liegen.. Hab mir eins vom Kumpel geliehen, er lief...super! Aber leider zu wenig anschlüsse. Also ab in den Computerladen des Vertrauens und schnell ein 480 Watt Netzteil gekauft angeschlossen und los gehts... oder auch nicht. Der Rechner ging wieder nicht. Das selbe wie am Anfang. Dann hab ich wieder das von meinem Kumpel angeschlossen. Nun fährt er hoch, aber ich hab kein Bild und den Powerknopf kann man auch nicht bedienen. Aber der CPULüfter dreht sich, der GraKa -Lüfter auch. Dann hab ich die GraKa ausgetauscht, auch nix. Das kann ja nur noch am Mainboard liegen oder nicht? Aber warum dreht sich der CPU-Lüfter dann? Ich weiß nicht mehr weiter...
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    ich schätz du hast was falsch angeschloßen guck mal ob dein motherboard zwei anschlüsse hat weil mein brauch zwei stecker aber der 2stecker ist nicht genau wie der erst guck einfach mal auf dem board.....und guck mal ob die poqwer stecker von powerknopf net raus sind weil vllt ist es beim netzteilumbau was rausgerutscht


    MFG tripleX766
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    Hört sich für mich auch stark nach einem Mainboard-Defekt an.
    Nimm doch einfach das Board eines Kumpels und bau es bei dir ein.
    Dann siehst ja ob es am Board liegt oder nicht.

    Warum sich der CPU Lüfter dreht?
    Ganz einfach: Der Stromanschluss für den Lüfter auf dem Mainboard wird ja noch mit Strom versorgt
    Der Graffikkartenlüfter dreht sich ja auch noch und die Gehäuselüfter sollten es auch tun



    MfG wangsta90
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    Ich habs vermutet... Also die Stecker sind alle richtig drin... bin ich mir sicher
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    ja dann ist es das mainboard oder der cpu hat einen weg was ich aber nicht denke
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    Ich hatte noch keinen Fall wo die CPU nur manchmal defekt war

    Bei Mainboards gibt es das aber öfters, dass es einmal kurz funktioniert und dann nicht mehr.


    Am besten wie ich schon gesagt hab einfach mal das Board wechseln, wenn jemand ein passendes für dich hat.



    MfG wangsta90
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    Schonmal RAMS und CPU getestet? Ultimate Boot CD, da ist alles dabei zum testen.

    Mach mal einen BIOS restart, BIOS-Batterie raus 30 min vom Strom abgeklemmt und versuchs dann nochmals.

    Gibt das MB irgendwelche Pieps Töne beim starten von sich?

    Ist der Power+ Stecker vom Schalter in deinem Motherboard angesteckt bzw hats kein Kabelbruch oder Kurzschluss irgendwo?

    das alles solltest du mal checken oder testen

    mfg tayfun
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    RAM hab ich getestet... Der funzt einwandfrei. Aber das Mainboard piept nicht, wenn man z.b. beide RAM Riegel rausnimmt... also isses wohl das Mainboard... das wird teuer
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    meinse nicht dein netzteil ist flöten gegangen???

    war bei mir genau so...bruder hat geguckt...JAAA JUNGEEE NETZTEIL IS KAPOTTTT...ich so 0o -.-

    der so keine angst ich hab noch eine zuhause....so nun anworte ich hier ^^
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: Rechner springt nicht an!

    Ich hab drei verschiedene getestet... eins davon war neu gekauft oO glaub nicht, dass alle kaputt sind
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.