Rechnerzusammenstellung zur Verwendung als CS Server

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Neo23, 23. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2010
    Ich hab mir mal einen Rechner zusammengestelt den ich gern als Server verwänden würde:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/gg0t-1-gif.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/gg0t-2-gif.html
    Meine Frage ist nun ob ihr noch verbesserungsvorschläge hättet.
    Außerdem wüste ich gern wieviel CS-Server mit jeweils 8 Slots ich darauf laufen lassen könnte
    (Rein interessehalber , das ist nicht der eigentlich Zweck)
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. 23. Oktober 2010
    AW: Server

    Naja meine Frage wäre erstmal was für ein Betriebssystem du denn für den "Server" hernehmen wirst und was für eine Anbindung du hast, denn nur nen binschen "PC Hardware" wird dir noch lange nicht nen guten Server organisieren.

    Ausserdem brauchst du ja eine feste IP Adresse wenn du CS Server darauf laufen lassen willst, was auch relativ rar bei den Providern vorkommt.
     
  3. 23. Oktober 2010
    AW: Server

    Ich hab ja nicht vor nen CS Server drauf laufen zu lassen , hab nur mal so gefragt.
    Internetanbindung habe ich 32MB , und ich will entweder Ubuntu Server drauf laufen lassen oder Windows Home Server.
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: Server

    CS oder CSS Server ?
    DynDNS gibts ganz gute bei selfhost.me

    Falls die Kiste nur Serverdienste erledigen soll --> Ubuntu
    Falls auch mit der Kiste gearbeitet werden soll --> Windows
     
  5. 24. Oktober 2010
    AW: Server

    naja um eine empfehlung zu geben würde ich gerne wissen was du damit machen möchtest denn danach richtet sich dann die entscheidung welches os und welche hardware ;-) denn nicht alles läuft auf linux so gut wie auf windows und umgekehert!

    cs server mit 8 slot? kommt auf die rates an die du einstellst denn danach richtet sich der bandbreiten verbrauch und danach auch die menge... ich geh davon aus das du bei Kabel Deutschland oder Unitymedia bist je nach dem wo du wohnst... bei KDG sind es 2MBit im upload und bei unitymedia nur 1MBit... also gar so viele werdens nicht sein...

    dann wäre noch zu klären wieviel fps die server haben sollen? sind es cs oder css server? nutzt du für cs server den HLDS?

    Gruß Ramset
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.