Reitzmann XP über externe festplatte starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reQ, 24. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2008
    Hi Leute, vielleicht kennt ihr Reitzmann xp, wenn ja kleine frage btw.

    Ich würde gerne über meine Externe Festplatte Reitzmann xp zum starten von meinem Rechner benutzen damit ich Counterstrike spielen kann. Also geht es wenn man auf seine externe Festplatte ein Windows installiert und das dann startet?

    Hoffe ihr habt meine Fragestellung verstanden bin schon 2tage wach ^^
     
  2. 24. März 2008
    AW: Reitzmann XP über externe festplatte starten

    prinzipiell funktioniert es, sofern du im bios von einer externen festplatte starten kannst.

    aber empfehlen würde ich es nicht, gerade zum spielen können unvorhersehbare geschwindigkeitsprobleme auftreten.

    es empfiehlt sich eher dieses reitzmann xp (wohl ein für cs angepasstes xp) auf eine extra partition zu installieren und beim neustart per bootmenü (wird bei der installation eines zweiten xp automatisch erstellt) auszuwählen.
     
  3. 24. März 2008
    AW: Reitzmann XP über externe festplatte starten

    Hier ne anleitung die das schritt für schritt erklärt:
    http://www.testticker.de/praxis/home_computing/article200701310212.aspx

    Du musst ja nur im Bios von USB aus starten. Wenn das nicht direkt im Bios bei dir möglich ist, lies dir den Text auf der Seite durch, gibt noch andere Variante

    //e: ja muss spotting zustimmen, lass das lieber. Über USB haste Geschwindigkeitseinschränkungen ohne Ende. Welchen Vorteile solltest du dadurch haben?
     
  4. 25. März 2008
    AW: Reitzmann XP über externe festplatte starten

    Sehr gute Idee spotting darauf hätte ich auch eigentlich selbst kommen müssen, nur ich habe es nicht in betracht gezogen zu formatieren weißte :/ deswegen warte ich einfach ab bis ich mal wieder neu aufsetzen muss und dann werde ich es so machen. Danke habt beide ne BW bekommen.

    CLOSED
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.