Release: „Iron K – Tränen aus Eisen“

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von RTZ08, 5. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    „Der Mann der aus dem Feuer läuft“, so nennen sie mittlerweile, den aus dem Herzen Süddeutschlands stammenden Rapper Iron-K. Aus einer Gegend die man HipHop Technisch schon fast für Tod hielt, meldet sich Iron-K, um Heilbronn wieder auf die Karte zu setzen.
    Der Newcomer aus Baden-Württemberg (Eppingen) präsentiert ein Album mit 17-mal zähnefletschendem Battlerap und angenehmer Street-Attitüde. Hoodrap!

    Rap braucht Abitur? Bitteschön..! Iron-K schafft es sich in vielen Bereichen von seiner Konkurrenz abzuheben. Der Entertainmentfaktor wird durch den Einsatz von hochgradigen Punchlines, Wortwitz, Rhymez, Flows und Skillz extrem angehoben. Die Kreativität, die der Rapper über Albumlänge vorweist ist beachtlich.
    Kein Song ähnelt dem anderen. Iron-K unterstreicht in vielen deeperen Song durch persönliche Aussagen und Geschichten seine Authentizität.

    Als Feature Gäste sind neben Manuellsen, welcher auch auf der ersten Singleauskopplung vertreten ist, außerdem noch Abroo und Liquit Walker mit von der Partie. Für die Beats war hauptsächlich der Hausproduzent Andeejay (Produktionen u.a. für Bass Sultan Hengzt, Young Haze, Everlast, MC ******d) verantwortlich. Aber auch die Snowgoons, Jonny Chash (Produktionen u.a. für Massiv, Baba Saad, Eko Fresh, Bero Bass), Bulenzho (Produktionen u.a. für Massiv, Baba Saad) und Belabil konnten ihren Beitrag hinzusteuern.


    „Ich möchte nicht das die Kids zu einem Rapper hinaufsehen, der in seinen Raps damit prollt wie viel Drogen er verkauft, Frauen misshandelt oder Leute tötet. Die meisten Rapper machen dies und behaupten dann, sie wollen die Kinder nur warnen. Nur deshalb würden sie solche Inhalte rappen. Wenn ich aber jemand vor etwas warnen möchte, dann tu ich die Sache in meinen Raps nicht gutheißen, indem ich damit angebe.“ meint Iron-K. In diesem Sinne ist auch Tränen aus Eisen – ehrlich, authentisch mit angenehmer Street-Atittüde. Das ist Iron-K.

    covernyc.jpg
    {img-src: //img94.imageshack.us/img94/9629/covernyc.jpg}


    Tracklist:

    01. Tränen aus Eisen (Intro)
    02. Iron Sound
    03. Style der dich ohrfeigt feat. Abroo, Liquit Walker
    04. Würd Gern So Vieles Verändern feat. Juan
    05. Ich bin am kämpfen
    06. Durch Arbeit werden wir nicht reich
    07. Stunde der Wahrheit
    08. Psycho Rap Pt. 2 09. Marmor, Stein und Eisen
    10. Baboom
    11. Bruderschaft Pt. 2 feat. O Lee Z
    12. Ich rede nicht mit Affen feat. MC Andeejay
    13. Schwarzkopf Hooligans feat. Eblock, Juice
    14. Hoodrap
    15. Kette um die Faust
    16. Aus dem Nichts an das Mic (Outro)

    Mehr Informationen und Bestellung unter:
    Erste Single mit Manuellsen: Iron-K feat. Manuellsen - Durch Arbeit werden wir nicht reich (Offizieller Videoclip) - YouTube
    Album Snippet: Iron-K - Tränen aus Eisen (Albumsnippet) - YouTube
    Album bestellen bei Mzee.com: Tränen aus Eisen - CD von Iron K - MZEE.com Artikel-Nr.: 173272 - ab 7,99 € - MZEE.com Shop - VERSANDKOSTENFREI - Hip Hop Fashion, Sneaker, Accessoires, Rap CDs günstig kaufen
     
  2. 5. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Release: „Iron K – Tränen aus Eisen“

    Wenn ich schon sowas höre:

    könnt ich kotzen.

    Sorry aber sowas geht überhaupt nicht. Schon wieder so ein 0850 Türke/Kurde was auch immer, der einen auf "Hustler" macht ... gott..

    Solche Typen die so eine Musik produzieren gibt es in Deutschland genug -.- nix besonders und Stimme nervt...

    PS: Wer kauft sich so ein Mist ? "Kein Schwein" kennt den Typen..

    gruß
    Fedja
     
  3. 5. Juni 2010
    AW: Release: „Iron K – Tränen aus Eisen“

    Das beste in dem Video da ist ja wohl Manuellsen, man ich liebe Manu.

    Wenn man mit Manuellsen redet, voll der gelassene, ruhige Kerl. So schöne Soulstimme.

    Der andere ist halt nix besonderes, kann jetzt 20 andere solche Rapper aufzählen.
     
  4. 5. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Release: „Iron K – Tränen aus Eisen“

    hast völlig recht, aber der track inkl. video gefällt mir allerdings sehr gut.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.