Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von fsimonp, 10. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2008
    Hallo,

    ich möchte gerne über LAN meinen zweiten PC im Keller via einem programm steuern, welches ist da das Beste?
    ich hatte jetzt remote desktop control, aber der will jetzt nach 30 Tagen ne Serial...
    Gibts gute Freeware Programme?
    Pc hat Vista, laptop XP...
     
  2. 10. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Guck mal privat nachricht habe dir einen code geschikt guckmal ob er funtz.
     
  3. 10. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Ich war immer mit RealVNC zufrieden. Da gibt es ne kostenlose Version, die ohne Probleme funzt.
     
  4. 10. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Oder nimmst die von Windows, reicht für normale Zwecke aus.
     
  5. 10. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Es gibt da auch das Programm TeamViewer, ich finde es einfach Klasse

    Ich kontrolliere immer wieder den PC meines Freundes wenn er im Schlammassel steckt.
     
  6. 10. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Willst du nur über Lan drauf zugreifen oder auch über Inet?

    Wenn nur Lan, geht Remote Desktopf am besten.
    Was hast du für ein Vista? Geht nicht bei allen (vor allem bei den HomeEdition nicht), ich weiß das es bei Ultimate geht.

    Ansonsten UltraVNC.
     
  7. 10. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Habe ultimate...
    danke für den code für rdc aber man kann die demo version nicht registrieren steht dann da, man braucht ne version wo man den link bekommt wenn man sie gekauft hat als email...
     
  8. 10. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Schau dir das mal an:

    Turn on Remote Desktop in Windows 7, 8 or Vista

    Ich weiß nicht ob /console bzw. /admin noch funktioniert...

    Fals du direkt Konsole brauchst und mit der Maus was zeigen willst:

    UltraVNC VNC Remote Support Software Desktop Control Free Opensource
    Free Screen Sharing and Remote Access Solutions

    Da aber aufpassen das du die Vista Firewall anpasst.
     
  9. 11. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Also Ich bin auch der Meinung das Remote Desktop von MS ne ganz gute Lösung ist. Allerdings hat das 2 extreme Nachteile.
    1. Der Rechner auf den du zugreifst meldet sich ab. Das heißt mit was zeigen per Maus is Essig.
    2. Es gibt keinen übergreifenden Zwischenspeicher. Auf deinem Rechner Strg+C und auch dem anderen Strg+V funzt nicht.
    Wenn du darauf Verzichten kannst ist Remote Desktop meiner Meinung nach sogar besser und schneller als Allternativen wie RealVNC.

    lg
    Kor
     
  10. 11. August 2008
    AW: Remote Desktop


    kleine korrektur, der übergreifende zwischenspeicher/zwischenablage funzt mit dem neuerenremote desktop nun. wenn unter xp sp3 installiert ist, ist auch die aktuelle automatisch mit drin, unter vista bei entsprechender version sowieso.

    ansonsten stimme ich zu, dass der von ms normalerweise ausreicht, wobei realvnc für den absoluten neuling ienfacher ienzurichten sein sollte.
     
  11. 11. August 2008
    AW: Remote Desktop

    Ich kann dir auch zwei bereits genannte und kostenfreie programme sehr empfehlen:

    Zum einen Teamviewer und das UltraVNC. Beide sind kinderleicht zu bedienen. Funktionen fehlen auch keine. Also super für dein Vorhaben geeignet.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.