Renault Megané HiFi-System Fragen/Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mc_M@yer, 5. April 2009 .

  1. 5. April 2009
    Liebe Gemeinde

    Vor geraumer Zeit habe ich mein 18tes Lebensjahr vollendet und mir zu diesem besonderen Anlass einen Renault Megané zugelegt.
    Hier erstmal die wohl vorausgesetzten Daten um mir weiterhelfen zu können:

    Renault Megané Limousine
    EZ: 31.05.1991
    5-Türer
    Radio zur Zeit: Standard Phillips Kassettenradio
    Genauso wie Standard-Boxen etc - alles Original.
    Wenn ihr noch Daten zu i-was braucht müsster sagen, ich hab da nich soviel Plan von

    Also mein Budget is nicht so hoch, wollte nich soooo viel ausgeben, aber trotzdem meinen Ohren etwas gutes tun. Ich weiß, solche Aussagen hasst ihr, also auf den Punkt:
    Das Radio was ihr auch gerne empfehlt (Klick) kostet ja schon 200 Ocken.
    Aber dafür is das doch ein Sahnestück oder?
    Dann wolltich meine Lenkradfernbedienung noch weiternutzen, dafür habich mir schon diesen Adapter (klick) rausgesucht. Meine Frage, klappt das damit alles ohne Probleme, hat jemand Erfahrugen, is das zu billig etc??? Also in meine Version müsste es ja passen laut Angaben, also wartich egtl nur auf ne Bestätigung^^
    Dann wär ich schonmal für Radio bei 250 €
    Mal angenommen ich würde erstmal die beiden Sachen einbauen und Mp3 hören, hör ich da nen schönen Unterschied als vorher? Also ich mein, wenn das Original Radio guten empfang hat, geht das egtl schon vom Sound her, also was meint ihr?

    Ansonsten:

    Was müsste ich noch "nachrüsten"?^^
    Ich höre Hauptsächlich HipHop - Deutschen Rap.
    Lege Wert auf klang und etwas "wums".
    Bin aber keiner von denen die das Gras wachsen hören, also solang nich i-wie etwas krass rauscht oder sonst was is das egtl schon genug.
    Bräuchte ich neue Boxen, ne Endstufe und nen Woofer???
    Und wenn ja, was empfehlt ihr so?
    Also von meim Cosin kann ich zwei Bassrollen bekommen, ganz evtl noch ne Endstufe, Daten kann ich allerdings nicht geben. Aber was man so bekommen kann, nimmt man natürlich gerne.
    Also angenommen ich verbaue ein oder zwei Bassrollen, was brauche ich dann noch?
    Und um nochmal aufs Radio zurückzukommen, das ist ja n schönes Stück, aber brauch ich son "gutes" wenn ich doch an Boxen etc spare?
    Also wäre cool wenn ihr mir mal eure Meinung postet für nen Leihen der enfach etwas ordentlichen Sound im Wagen haben möchte...
    Also lange Rede kurzer Sinn:
    Ich bräuchte ein Statemant zum Radio,
    eine Lösung für Boxen, Woofer und Endstufe.
    Budget: ~nicht mehr als 400 Ocken. Lieber 300

    BW Rulez
    Schonmal besten Dank für die Mühe

    MfG
    Mc_M@yer

    Edit:
    Tippfehler
    Nicht EZ 1991, sondern 1999
     
  2. 5. April 2009
    AW: Renault Megané HiFi-System Fragen/Kaufempfehlung

    Das sinnvollste wäre, wenn du dein System langsam aufstockst, dann kannst du dir auch sicherer sein, dass du später nicht wieder alles erneuerst und das davor rausgeschmissenes geld war. Deswegen hol dir als erstes ein vernünftiges Radio, warte mal auf den RAdiopost von Wardriver oder schreib den direkt an, der hat irgendwo en gutes Angebot für ein CDA-9812RB.
    Dann schlag ich vor du versuchst dir ne JBL GTO 755.6 Endstufe zu besorgen, ist zwar recht schwer zu kriegen mitlerweile, aber ich find die fürn geringes Budget immernoch super. Als nächstes holst du dir en paar Lautsprecher für vorne (wenns soweit ist, kann man ne Kaufempfehlung machen) und dann kannst du wenns sein muss die Bassrollen hinten rein tun, aber ich tendier eher zu was vernünftigem
     
  3. 6. April 2009
    AW: Renault Megané HiFi-System Fragen/Kaufempfehlung

    Hi McM@yer ,

    Also das Radio, dass du oben aufgeführt hast, ist wie du sagst ein absolutes Sahnestück. Man kann ein USB-Stick schön dezent mit einem Verlängerungskabel im Handschuhfach verstecken und die Lieder/Ordner ganz einfach mit den Tasten durchklicken. Außerdem kannst du viele Einstellungen zum Sound vornehmen und optimieren. Kostet zwar ein bisschen mehr aber besser du kaufst einmal teuer als 5x billig
    Du würdest allerdings noch eine Blende benötigen -> lange Suche kurzer Link: press

    Zu dem Adapter kann ich dir sagen, dass du ihn nicht gebrauchen kannst, da du ein kleines Problemchen wohl übersehen hast^^ siehe Bild

    Fail xD

    Aber ich hab' dir mal 2 weitere rausgesucht... Nummer 1 Nummer 2

    btw: Kauf auf gar keinen Fall bei dieser Seite ein - habe nach 5 Wochen Warten mein Kaufvertrag storniert :angry: und es gab nicht einmal ein "sry"

    Zu dem "Wums" würde ich dir raten deinem Cousin eine bzw zwei Röllchen abzuschwatzen und die JBL GTO 755.6 Endstufe, die ToYa dir empfohlen hat zu nehmen (Mann kann seinem Wissen vertrauen - hab ich am eigenem Leib erfahren ). Müsste nur geklärt werden, wie viele Röllchen sie unterstützt^^

    Ich persönlich würde erstmal die originalen Lautsprecher drin lassen (aus kosten Gründen).

    Das wars erst einmal von mir ... hoffe ich konnte dir helfen!

    MfG
    Martin.eZ
     
  4. 6. April 2009
    AW: Renault Megané HiFi-System Fragen/Kaufempfehlung


    Hey Danke!!!
    Eure beiden Antworten sind super, Toya ist in diesem Bereich ja sehr aktiv, da haste Recht...
    Also leider ist mir ein Tippfehler unterlaufen, nicht Baujahr 91, sondern 99!Hoffe du hast nich unnötig lange die Sachn gesucht für son altes Kamel, aba länger als 10 mins sucht man glaubich auch nich dafür... Mhhh tut mir aufrichtig leid.
    Ansonsten is dein Vorschlag gut, evtl werde ich mir das Radio, nur in einer Nummer schlechter vll holen - mal sehen

    Besten Dank euch beiden - werde mal sehn was ich dran mache:]

    MfG

    Mc_M@yer
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.