[Root-Server] [SUCHE] Rootspezialist

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Cydoc, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2008
    [SUCHE] Rootspezialist

    Hallo,
    so ich habe ein Problem und zwar wurde unser Server nun zum 2. mal gehackt.
    Das gefällt uns und unserem Anbieter gar nicht. Doch ich habe nicht soviel Rooterfahrung, das ich
    a) dem auf die schliche komme
    b) mich besser schützen kann
    c) optimierungen vornehmen kann

    Vielleicht gibt es ja hier welche, die sowas können?
    Gerne könnt ihr auch ins Team aufgenommen werden, müssten wir uns dann besser kennen lernen :]

    Um was genau es sich handelt, kann man ja dann klären, möchte ich in diesem Board nicht schreiben

    Oder falls ihr Tipps für mich habt, wäre ich euch auch sehr dankbar.

    MfG,
    Cydoc
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: [SUCHE] Rootspezialist

    aufn ssh den root login sperren? << da gibts viele tuts zu einfach mal googlen
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: [SUCHE] Rootspezialist

    das könnte dir weiter helfen => Thema anzeigen - Beim Root über User anmelden &bull; NGZ-Server.de
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: [SUCHE] Rootspezialist

    ich denke an solch primitive sachen wird er schon selber gedacht haben ...

    vielleicht solltest du etwas mehr ins detail gehen, was die konfiguration angeht und was da so drauf läuft und was ihr bisher gemacht habt, um das zu verhindern, was ihr verhindet wolltet.
    und falls du das nicht allzu publik machen willst, damit es nicht ein drittes mal vorkommt, kannst dich ja auch mal per pn melden.
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: [SUCHE] Rootspezialist

    vielleicht hat er ja eine shell auf deinem root, die exolpoitet er, schau ganz genau welchem du ne shell machst, ändere den sshd port auf etwas höheres, vllt brutet er ja das pw /etc/sshd/ conf

    mfg
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: [SUCHE] Rootspezialist

    ich denk die sache hat sich erledigt. falls ned kann der ersteller ja wieder öffnen, aber bis dahin, um spam zu vermeiden, vorerst dicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.