Router kaputt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fabjuone, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    Hallo,
    seit einer Woche habe ich ein Problem. Zu unregelmäßigen Zeiten ist immer das wireless Netzwerk weg. Die von den Nachbarn empfang ich alle, nur mein Netztwerk ist weg. Hab nichts am Router verändert und er lief schon ca. 3-4 Jahre. Es hat sich eher entwickelt, am anfang der Woche war es ein paar mal so, dass die verbindung mal kurz weg war, aber jetzt gehts kaum noch. :angry:
    Ich denke der Router ist kaputt, oder könnt man noch was versuchen? Resetet hab ich ihn auch schon.

    PS: Jetzt wollt ich das Thema erstellen, aber Verbindung ist wieder weg... :angry:
     
  2. 5. August 2008
    AW: Router kaputt?

    Was für einen Router hast du denn eigentlich? Hast du es auch mal mit Softwareupdate probiert?
     
  3. 5. August 2008
    AW: Router kaputt?

    Einen von Netgear, genaue bezeichnung weiß ich nicht, muss ich mal gucken.
    Das mit dem Update hab ich mir auch shcon überlegt, aber er lief ja 3 Jahre ohne Probleme.
     
  4. 5. August 2008
    AW: Router kaputt?

    Evtl hat der Anbiter immoment Probleme, einfach mal anrufen und fragen was los ist. Die gucken dann, disconnecten und connecten wieder.
    Wenn das nicht funktioniert, musst du dir wohl einen neuen Rooter kaufen.
    Ich habe das Problem schon oft mitbekommen, oft waren das User, die 100-mal am Tag neu connecten und die IP immer wieder gewechselt haben wollen. Sowas nennt man dann nach vier Jahren verschleiß...
     
  5. 5. August 2008
    AW: Router kaputt?

    Wechsel evt. mal die Frequenz . Hast du evt irgendwelche störende Geräte im Raum stehen?? Es können auch schon mal andere Elektronik Geräte der Grund dafür sein das dein Wlan abschmiert.

    Schau das du die aktuellste Firmware drauf hast. Wenn nicht mach unbedingt mal ein Firmware Update.
     
  6. 5. August 2008
    AW: Router kaputt?

    änder doch mal den kanal auf dem der router sendet

    wenn die nachbarn z.b. auf dem gleichen kanal senden stört des dein wlan

    also routerinterface...wlan....kanal ändern
     
  7. 5. August 2008
    AW: Router kaputt?

    denke nicht sein anderes internet geht ja
    also hast du irgendwelche neuen geräte? bei mir war es mal ein altes funktelefon.
    mach jedenfall software update!
     
  8. 5. August 2008
    AW: Router kaputt?

    Hab nur ein Logitech Wireless Gamepad neu, ich hab jetzt mal den Channel am Router verstellt und es scheint nun zu gehn.

    EDIT: BW sind raus!
     
  9. 5. August 2008
    AW: Router kaputt?

    dan haben die wlan netze sich bei dir in der gegend wohl überlagert passiert wen zuviele den gleichen kanal benutzen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.