router + switch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ttrottell, 26. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2008
    hey
    und zwar hab ich mal ne frage,
    hab jetzt durch vetrags änderung bei versatel nen neuen wlan router bekommen.
    handelt sich um die fritz box wlan 3131. jetzt hat der aber nur ein lan anschluss.
    da aber mindestens 2 pc dran hängen sollen wollte ich einen switch dazwischen schalten.
    meine frage dabei, gibt es irgendwie probleme mit der internet verbindung danach?
    also irgendwie schlechteren ping oder schlechte verbindung? kenn mich da
    leider absolut nicht aus . wenns da keine probs gibt, welchen switch könnt ihr mir denn
    dann empfehlen?
    bewertung ist standart!

    mfg
     
  2. 26. September 2008
    AW: router + switch

    Nein eigentlich nicht! Hab ich auch so.

    Sollte ein Ethernet Switch sein! Damit gibs null probleme
     
  3. 26. September 2008
    AW: router + switch

    wenn du dir eh nen switch kaufen musst der viel geld kostet, kannste dir doch einfach nen neuen router kaufen, der mehrere ports hat 0o
    wieso machstes so kompliziert... es würde keine wirklich spürbaren verschlechterungen auftreten, aber wenn du eh ein neues gerät dazukaufen musst, kauf dir einfach gleich nen neuen router....
    mfg
    xiii
     
  4. 26. September 2008
    AW: router + switch

    hey, hab gedacht ob ich nicht vllt so ein
    billig switch nehmen könnte? da lässt sich dann schon geld sparen!
    oder taugen die nichts? weil gute router sind halt scho richtig teuer.

    mfg
     
  5. 26. September 2008
    AW: router + switch

    mionsen ich würde einfach einen einfachen Fasst ethernet Switch nehmen mit 4 ports und du bist mit lang kostenpunkt unter 20 €.

    Kaufempfehlung evtl lonshine oder Netgear.


    mfg Virgo
     
  6. 26. September 2008
    AW: router + switch

    Hab ein für 40€ mit 8 Ports 10/100 Ethernet Switsch und hab 0 probleme damit.
    Ping ist ok und es gibt kein spührbaren kb/s verlust
     
  7. 26. September 2008
    AW: router + switch

    hey
    ja hab auch an so ein 20 € ding gedacht, bevor ich den router jetzt verkauft hab
    und mir nen neuen gekauft hab. da hhohl ich mir doch lieber kurz so en switch,
    wenns mit dem eh keine probs gibt, vorallem so einen kann man ja eh öfter mal gebrauchen.
    danke an euch jungs!
     
  8. 26. September 2008
    AW: router + switch

    Hey ttrottell,

    zu deiner Frage, nein der Switch beeinflusst deine Leitung nicht im geringsten.
    Hier, der Switch reich völlig aus und kostet 18 Euro.

    NETGEAR Fast-Ethernet 5-Port Desktop-Switch 10/100 MBit: Amazon.de: Elektronik

    Gruß LuIgI
     
  9. 26. September 2008
    AW: router + switch


    Den habe ich auch mal genutzt für den Preis is der absolut ok... Allerdings sehe ich es als schwachsinn an noch nen Switch dazwischen zu klemmen einfach nen neuen Router kaufen und fertig zig mal besser als da irgendwas zusammen zu klemmen
     
  10. 26. September 2008
    AW: router + switch

    ja aber so nen router kostet ja ziemlich viel geld!
    und wenn ich als privat person meinen von versatel verkauf bekomm ich ja deutlich
    weniger. dann immer proto und so, denk da zahlt sich so ein switch schon aus.
    findest nicht auch?
     
  11. 26. September 2008
    AW: router + switch

    Wer unötig Geld ausgeben will so das machen
    Kauf dir en Switch und du wirst nichts merken, glaub mir...

    Gruß LuIgI
     
  12. 26. September 2008
    AW: router + switch

    nur mal kurz nebenbei -> ich denke mal dein wlan-router hat einen dhcp drinnen. somit genügt es einen switch zu kaufen und das lan-port des routers per cross-over patchkabel mit irgendeinem port des switches zu verbinden. somit hast du auf allen anderen ports des switches den dhcp dienst genauso!

    also, keinen router, sondern einfach ein stinknormalen switch und keinesfalls einen hub, sonst hast du nämlich verbindungsverluste!

    greetz
     
  13. 26. September 2008
    AW: router + switch

    Ehm und wer sich unnötig Geärte ins Haus hängen will kauft sich extra nen Switch

    Is total überflüssig und dann haste 2 "Stromfresser" also einfach Router mit 4 Ports oder so ran und gut is
     
  14. 26. September 2008
    AW: router + switch

    Stromfresser würd ichs nicht gleich nennen, mein Switch verbräht 5 Watt. Das würde bei 24/7 Nutzung um die 10 Euro im Jahr machen (bei ca 25ct pro kWh).

    Allerdings kann ich dich verstehen, würd mir glaube auch n anderen günstigen Router mit mehr Ports kaufen (sowas bekommt man in Ebay eigentlich sau billig, da mittlerweile jeder nen Router hat und viel mehr Angeboten als Nachgefragt werden).
    Man muss halt nur sehen ob man einen mit oder ohne integriertem Modem braucht
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.