Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -Naruto-, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    also mein Bruder Trennt imemr unsere vebrindung
    wie kann man da so einstellen das nur dieser PC zugriff auf den Router hat.
     
  2. 13. August 2008
    AW: Router

    also ich würd das so machen
    PW ändern vom Router und nicht dein bruder das PW sagen
     
  3. 13. August 2008
    AW: Router

    ich würd deinem bruder mal ordentlich meine (deine) meninug sagen^^

    und wen das nicht hilft...

    musst halt ein passwort reinmachen...

    was hast den für ein router ?

    lglg
     
  4. 13. August 2008
    AW: Router

    er wird schon wissen, warum er das macht (ip-changing). pw ändern sollte die einzelne variante sein, die erfolg bringt. oder ihm mal tüchtig in den hintern treten. oder ihn bei den eltern verpfeifen ;-)
     
  5. 14. August 2008
    AW: Router

    Eine Änderung des Passwortes würde (falls der "Bruder" intelligent ist^^) nicht viel bringen! Der Router hat einen Reset-Knopf, oder?!
     
  6. 14. August 2008
    AW: Router

    das resetten würde ihn aber wiederum verpfeifen und bei den meisten bewegungsunfreudigen jugendlichen ist es auch unwahrscheinlich, dass sie jedesmal in den keller stapfen um den resetknopf 30 sekunden zu halten ;-)

    ein klärendes gespräch sollte eigentlich die beste strategie sein, oder einfach kurz vorher bescheid sagen, wenn man neu starten will.
     
  7. 14. August 2008
    AW: Router

    er kann auch einfach den roputer vom strom nehmen und wieda anstecken ich glaub kaum das nen pw ihn wirklich daran hindert das er den router neu startet
     
  8. 15. August 2008
    AW: Router

    ne...ein pw bringt da garnix.
    Man kann einen router per .exe oder .bat dazu zwingen sich zu reconnecten.
    Versuch deinen Bruder mit freundlichen worten zu überzeugen.
    Wenns nicht hilft such den Sichrungskasten auf und knips ihm den Strom ab. xD
     
  9. 15. August 2008
    AW: Router

    Dazu braucht man aber auch das PW ;-)

    Manche Router lassen nur Zugriff von einer IP auf das Interface zu (meist diejenige, die als erstes
    auf das Interface zugreift). Anscheinend verfügt deiner nicht über so eine Funktion oder ist
    deaktiviert, schau mal unter "Sicherhei" oä, vlt gibt es bei dir diese Option.

    Greetz
     
  10. 15. August 2008
    AW: Router

    Nein, ganz sicher nicht.
    Ich hab die Fritz.box, die PW geschützt ist und mit einer normal reconnect.exe die kein PW enthält!!!, kann man die reconnecten.
     
  11. 15. August 2008
    AW: Router

    bei mir ist es ganz einfach, einfach strom weg vom router und strom wieder ran
    und zack ich habe ne neue ip, d ich reconnect habe ^^

    hm naja kannst nicht viel machen, kannst ihn verpfeifen das er nen leecher ist ^^ oder redest ma mit dem !
     
  12. 16. August 2008
    AW: Router

    Eine Fritzbox (Ich hatte mal eine, habe sie aber durch einen richtigen Router ersetzt, da sie nur 1,1 MHz Signalbandbreite (8 MBit/s) konnte) läuft doch mit Linux.
    Da kannst du wunderbar über die iptables den Zugriff auf das Web-IF auf z.B. die MAC deines eigenen Rechners oder eine bestimmte IP im Netzwerk beschränken und das Password draufschreiben.
    Das Procedre ist in einschlägigen Foren beschrieben.
    Früher mußte man für den Telnet- Zugang noch einen Patch aufspielen, heute soll das schon in der AVM- Firmware drinn sein. Aktiviere einfach mal Telnet und gib "iptables -L" ein und poste...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.