RR-Radio, was ist nun damit?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ChaZe, 20. Januar 2010 .

  1. 20. Januar 2010
    Hallo.

    Vor einiger Zeit wurde mal der Vorschlag für ein Radio gemacht.
    Ich bin der Meinung es hatten sich auch schon DJ's und Moderatoren bereitgestellt dieses zu unterstützen.

    Auch raid hatte sich dazu geäußert und gesagt das er es nicht leiten, aber unterstützen und auch ins Forum einbringen würde.


    Leider ist dies irgendwie mit der Zeit verloren gegangen und ich würde gerne wissen ob die Idee weiterhin besteht oder ob das nun doch nicht eingeführt wird.
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Genauso siehts mit jedem inoffizielen Projekt hier aus. Es wird viel geredet aber nix passiert. Ist jetzt nix gegen raid persönlich, eher gegen die ganzen Pfeifen die hier am rummucken sind aber nix zu stande kriegen...

    Glaub mir, da RR-Radio wird es hier nie geben. Wenn dann für eine kurze Zeit, dann wirds aus irgendwelchen Gründen (wieder mal) aufgegeben. Gab schon etliche Versuche ein Radio auf die Beine zu stellen, meistens sah es auch anfangs gut aus^^
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    die von share, sind in der rr topliste vorhaden, hoffe ich darf diesen link posten Firstload is your Usenet Access!

    haben das radio auf freiwillige basis hingebkommen, läuft zwar nicht 24/7 aber es ist sehr gute musik dabei, besser als die ganze lady gaga mainstream
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Grundsätzlich fänd ich ja so ein Radio echt geil, ich bin mittlerweile seit knapp 4 Jahren da, aber das Problem ist halt meistens, dass das irgendwelche Bobs "versuchen" zu gestalten und am Ende aufgeben müssen, weil die Hausaufgaben nicht gemacht worden sind.

    Um ein hohes Stabiles Haus zu bauen braucht man ja ein ordentliches Fundament, ist das nicht gegeben, besteht die Gefahr dass es zusammenbricht. beim RR Radio wirds nicht anders gewesen sein (das was es mal gab).

    Sollte man irgendwann doch wieder ein Versuch starten, dann sollte man ganz genau hingucken, wer da was leitet/organisiert und wer im Team ist. Da muss man halt auch hinter sein, sonst klappts nicht.
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Die meisten RR Radios liefen eine Woche und dann hatte keiner Bock mehr, kanns verstehen kostet viel Arbeit für nichts.
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Genau so sehe ich das auch !
    Viel Gerede und nix passiert.
    Ich würd gerne wissen wo das Problem besteht.

    Also man brauch ne bestimmte, nennen wir es mal Basis um so einen Radiosender zu haben.
    Dann brauch man DJ's. -> Haben wir genügend. Ich würde mich auch zur Verfügung stellen.

    Raid würde sicherlich auch unterstützen, und dass das Radio hier ins Forum kommt hatte er ja schon bestätigt.


    Was fehlt denn noch?

    Ich dachte es soll alles organisiert werden, aber es kommt nix.
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Ja das sollten halt welche machen, die am besten 24/7 Musik hören und das mit Leib und Seele machen. Nicht irgendwelche Pfeifen, das sind die die für 24 Stunden nen Pseudo-Clan gründen und nach 2 Tagen wegen Kindergarten-Akne- alles wieder auseinanderbricht.
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    gab es wohl früher mal. projekt wurde aber irgendwie eingestellt, weil kaum jemand zuhörte und die musikgeschmäcker einfach zu verschieden waren.
    dann war es vor ca. einem jahr mal in planung von paar usern ( hatte mich auch angeboten) jedoch ist das auch irgendwie dann im sand verlaufen.

    die kosten wären auch sehr hoch. vom team gibt es soweit ich weiß kaum unterstützung. würde mich aber sehr freuen, wenn es klappen würde


    edit:

    GEMA-Lizenz

    und ein server
     
  9. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Ok.

    Anstatt das jeder hier jetzt schreibt, wie gerne er ein Radio hätte und das es ja sowieso nicht klappt, können wir doch lieber konstruktiv dafür sorgen.
    Dass es bald doch ein Radio gibt.

    Wollen wir mal Sammeln was man genau für das Radio benötigt
    Helft mit ich sammel das und poste es dann oben rein

    //

    Die GEMA LIZENZ

    kommt man da kostenlos ran?
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Server versteh ich ja, aber GEMA? Ist das so schlimm dass die dir gleich die Bude einrennen?

    Einerseits versteh ichs, ja. Das Forum ist nicht gerade unbekannt und auch nicht wirklich klein..

    Wer soll denn das bezahlen, vom Taschengeld? Unmöglich.

    Hab mal ne öffentliche Veranstaltung mit organisiert, wir hätten auch GEMA zahlen sollen, vergiss es, das kann kein Mensch bezahlen. Wir habens einfach ohne gemacht, Thema erledigt.

    EDIT:

    Damals hätten wir ganz genau aufschreiben müssen, welcher Titel gespielt wird und hätten für jeden einzelnen Titel einen Pauschalpreis zahlen müssen. So und jetzt rechne das mal auf ein Radio hoch was 24/7 läuft.. und ein Lied ca. 3-4 Minuten dauert.

    Viel Spaß..
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    1 monat 30 euro

    quelle: GEMA- Lizenzierungsportal


    aber das könnte schwer werden... da folgendes sicherlich übertroffen wird:
    die bis zu 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
     
  12. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Eben das Radio kann eigentlich nur beliebt erlangen wenn man standhafte Server hat, ein gutes eingespieltes Team mit gutem Sendeplan und Homepage wird vorrausgesetzt.
    Eine Gema Lizenz ist notwendig wenn viele Zuhörer einschalten sollen und RR auf der Mainpage usw. Werbung dafür macht sonst gibbet Ärger für RAID.
     
  13. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Mal sehen ob raid auch noch seinen Senf dazu gibt.

    Man könnte das Radio ansonsten auch nur für registrierte Member freischalten und somit für Gäste verdeckt halten. Oder nicht?!
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    überlegt erstmal warum ihr das machen wollt denn wie bereits erwähnt hält sich sowas meistens nicht lange aufgrund der leute die das betreiben
    andererseits sag ich euch vorraus dass kaum jemand darauf zurückgreifen wird
    zu beginn vllt noch aber nach spätestens 2 wochen hören das wahrscheinlich grad mal 15 leute und ob man sich dafür die mühe machen sollte...
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Das ist bloß eine nicht bestätigt These von dir.
    Wenn man positiv denkt könnte das echt ein Erfolg werden
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    nene ich glaube wenn man ein gutes konzept ausarbeitet und es richtig an den mann bringt mit ordentlicher werbung sei es ein playbutton in im Banner der zur radio seite weiterleitet kann das was werden bei der vielen userzahl.

    die letzten radios waren eher so in humor&fun untergegangen und projekte im irc.

    naja ich halte mal jez die klappe raid hat das wort :lol:
     
  17. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    xD r² war immer genial früher aber man sollte das projekt in frieden ruhen lassen.

    kann nix gutes bei rumkommen
     
  18. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    na klar is das eine unbestätigte these aber ich bin mir sehr sicher dass es so enden wird schließlich bin ich lang genug hier angemeldet udn hab schon genug erlebt um mit gewisser sicherheit diese prognose abzugeben

    wenn es jemand schafft das radio erfolgreich zu leiten
    warum nicht? ich hab nichts gegen
    btw nur aus spaß so ein projekt aufzuziehen trau ich auch nur sehr wenigen zu
    wenn man die macher jedoch belohnen würde in form eines gehalts (renos) könnte man sicher mehr bewegen
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Das wäre aber seeeehr lächerlich, findest du nicht?

    der Radio Mod bekommt ein Reno Gehalt. Oh man.

    Im Prinzip denkt man dass wäre kein großes Ding, so ein Radio. Aber wenn man mal erstmal dabei ist, merkt man was für eine SAU Arbeit dahinter steckt, und an dem Punkt werden eh die meisten aufgeben.

    Wenn man viel Arbeit dahinter steckt, dann kommen auch die Listener..
     
  20. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    warum lächerlich?
    war doch nur ein vorschlag
    du sagst doch selbst dass es aufwendig ist also wäre so ein ans doch okay
    außerdem bin ich nicht davon ausgegangen dass die arbeit von mods gemacht wird sondern normalen usern
     
  21. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Der letzte Startversuch war von mir.

    Es ist an folgenden Dingen gescheitert:

    Zu kompliziert
    GEMA etc
    Keine Zeit
    Raidrush hat ausgeschlossen das es ein offizielles RR Radio wäre
    Zu undankbare Leute


    greetz,
    Eomer


    P.S. Von wegen Renos etc. Ihr könnt froh sein, wenn das Radio einen Link irgendwo auf der MainPage kriegt.
     
  22. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Also warum macht ihr euch so Stress?

    Offensichtlich hat es keinen Sinn...
    Ihr könntet ja für ein paar Stunden täglich Streamen?
    Das ja nicht allzuviel Arbeit.

    Jedoch ein eigenes Radio zu "eröffnen"?
    Wofür ein RR-Radio, wenn es 10000 Streams gibt, auf denen jeder Geschmack zu genüge versorgt wird?

    Was ist der Vorteil an einem RR-Radio?
    Wollt ihr euer Leben mit allem @RR in Verbindung bringen?

    Naja, ich würde zwar mal reinhören, jedoch bezweifle ich stark, dass es was anständiges geben wird, wie die vergangenen Versuche schon des Öfteren gezeigt haben.

    so far,
    sn00p
     
  23. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    Naja, bei den ganzen Kiddies, die hier herumlungern, liefe in dem Radio eh nur Homotrance und HandsUp. Von daher : Nein danke.
     
  24. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!

    so sehe ich das auch..

    würde es chon geil finden beim rr surfen musik zuhören...
    würde auch als dj bereitstehen hab jeztz viel zeit !
    das radio müssen halt mal die richtigen anpacken...
     
  25. 20. Januar 2010
    AW: RR-Radio, was ist nun damit?!


    So also ich denke mal keine Zeit und die undankbare Leute könnte man rausnehmen.
    Da man das überall findet.

    Wenn man einen guten Sendeplan hat und mind. 10 versch. DJ's hat wirds kein Problem sein.
    Dann muss Raid halt noch zustimmen das es ein RR-Radio wird.
    Sonst lohnts sich ja net

    Wenn wir das Radio verdeckt halten, benötigen wir doch die GEMA auch nicht oder?
    Ich kenne einige Boards die ein Radio haben, und ich denke nicht das jedes bei der GEMA gemeldet ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.