[S] Knowledgebase Script

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von romestylez, 14. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2011
    Und zwar suche ich ein Script [soll auf unserem Webserver laufen] welches es mir ermöglicht Fragen und die passenden Antworten einzugeben.

    Ich brauche es einfach da ziemlich viele Kunden oftmals die gleiche Frage haben und wenn dann mal einer der Kollegen nicht in der Firma ist muss man erst selbst nach einer Lösung suchen.

    Es braucht also nur ein ACP haben wo ich schnell Kategorien anlegen kann und noch verschiedene Logins. Wenn nun einer ne Frage + Antwort hat loggt er sich ein schreibt beides auf schiebt es in die richtige Kategorie und fertig ist.

    Kennt wer ein solches Script ?

    Habe per google gesucht aber nichts wirklich gefunden.
     
  2. 14. April 2011
    AW: Knowledgebase Script

    nimm doch ein wikipedia script. da einfach zu bestimmten begriffen seiten anlegen und fertig. den rest macht die suchfunktion dann.

    ansonsten ist sowas simples in einem tag programmiert
     
  3. 14. April 2011
    AW: Knowledgebase Script


    Ich weiss das man sowas "schnell" programmieren kann, aber unsere Programmierer haben genug zu tun gerade ^^

    Wikipedia dachte ich auch aber ist absolut nicht das richtige. Es sollen halt Fragen eingegeben werden und die Antwort dazu, eigentlich sowas wie ne FAQ mit Login-Bereich :-/
     
  4. 14. April 2011
    AW: Knowledgebase Script

    Hä?

    Evtl Wordpress würde dafür genauso gehen (oder wie Murdoc sagt ein wiki). Schonmal kurz gegoogelt? [G]knowledge base software php[/G] = 68kb.com | Just another WordPress site
     
  5. 14. April 2011
    AW: Knowledgebase Script

    Wordpress würde gehen aber es gibt sooo viel was einfach gehen würde, es soll aber ordentlich werden und nicht einfach mal irgendwie so gehen.

    68kb habe ich schon gefunden, ist meiner Meinung nach aber sehr sehr unübersichtlich, ich habe es mir aufgeschrieben, aber Alternativen wären schön. Ich brauche eigentlich nicht viel Schnick Schnack.

    Such-Funktion, Frage + Antwort eintragen, Kategorien anlegen, User anlegen das wars eigentlich schon.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.