Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Prrovoss, 27. Februar 2013 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2013
    hi,
    habe vor mir eine zweite ssd zu kaufen. da soll dann hauptsaächlich das os rauf. auf meine alte ssd installiere ich dann programme und bestimmte spiele.

    ich schwanke dabei zwischen den beiden angegebenen ssds.

    Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
    OCZ VTX4-25SAT3-128G Vertex4 128GB interne SSD 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

    preislich sehr ähnlich und vom datenblatt her auch kein riesiger unterschied oder?

    welche würdet ihr empfehlen?
     
  2. 27. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    könntest die hier auch nehmen
    o Plextor M5 Pro Plextor M5 Pro 128GB, 2.5, SATA 6Gb/s (PX-128M5P) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ansonsten die ocz vertex4, weil die bei samsung eh lieferschwierigkeiten haben..
    gruß
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    Die Samsung 840 Pro ist aktuell wohl mit die schnellste SSD am Markt, ich würde die nehmen.


    Und bei 128GB kannst du da locker das OS + alle Programme draufpacken, gerade die Programme profitieren doch davon.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    ich tendiere lieber zu den größeren marken

    deutlich schneller als die ocz? ihr würdet also alle eher zur samsung tendieren? (außer das mit den lieferschwierigkeiten, aber bei amazon sind die noch auf lager [im moment])

    ja stimmt schon, dass da auch einfach alles rauf kann^^ atm wären das ca 80gb (os+alle programme) dazu kommt dann noch ein spiel und dann bin ich bei knapp 100gb oO das geht grade noch so würde ich sagen?
    die pagefile.sys habe ich bis jetzt immer auf eine andere interne hdd ausgelagert. is das zu empfehlen? es spart enorm viel speicherplatz, aber wie siehts aus mit performance? ich denke nich dass diese datei relevant is bei 12gb ram oder?
     
  5. 28. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    zu Pagefile

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040
     
    1 Person gefällt das.
  6. 28. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    hm ok.
    ich hab dann ja eine crucial m4 64gb übrig wenn ich mir ne neue ssd hole^^
    da könnte ich die ja raufpacken und n paar größere spiele und programme.
     
  7. 28. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    Hab damals auch zur Vertex 4 gegriffen und bereue den Schritt keinen Meter.
    Die Geschwindigkeit in Lesen und Schreiben sind einfach Wahnsinn.

    Leider habe ich zu spät gesehen, dass die Festplatte Crucial m4 256GB im Angebot für 156Euro oder so war, denn dann hätte ich zu dieser gegriffen!

    Aber meiner Meinung nach machst du mit der Vertex 4 nichts verkehrt. So hat halt jeder seine Meinung zu Marke X und Marke Y.

    so far
     
    1 Person gefällt das.
  8. 28. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    die samsung hat bei dem random 4k read/write ca 10% bessere werte.
    die lese und schreibrate allerdings sind ziemlich ähnlich
     
  9. 28. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    wenn du ein spiel auf die ssd packst hast du nur kürzere ladezeiten ansonsten nützt dir das nichts...
     
  10. 28. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    ja das is der grund^^ bei d3 ruckelt es am anfang sehr stark, wenn die ganzen grafiken geladen werden. wenn die erstma fertig geladen sind, läufts ganz normal. da wollte ich gucken obs auf der ssd besser läuft. ansonsten hatte ich nich vor andere spiele dadrauf laufen zu lassen
     
  11. 28. Februar 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    läuft besser kann ich dir sagen.
    Zocke Diablo 3 auf meinen Alienware M11xR3 und habe die Standart SSD gegen eine Samsung 840 ausgetauscht.
    Keine Ruckler mehr bei mir wenn ich Diablo 3 starte und in eine Spiel joine.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 1. März 2013
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    so, jetz is zu spät, nichts geht mehr^^ samsung is bestellt, ich hoffe sie kommt bald an
     
  13. 4. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung 840 Pro vs. OCZ Vertex 4

    so, hab die samsung jetzt verbaut, hängt am sata3 anschluss, im bios is ahci eingestellt... trotzdem komme ich auf folgende werte:
    Bild

    ich bin allerdings nich wirklich zufrieden damit oO
    zumindest der seq. read sollte min 150mbs höher sein denke ich.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.