Samsung Netbook in Urpsrungszustand bringen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von permhead, 19. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2008
    Hey,

    da ich mein netbook zurückgeben will und der elektronikmarkt die komplette formatierung der festplatte fordert ohne jegliche namen, habe ich xp versucht neu zu installieren. das klappt auch einwandfrei, allerdings mitten in der installation muss ich logischerweise den benutzernamen eingeben für den administrator, aber genau dieser soll frei bleiben :S

    ich sehe bis jetzt nur eine möglichkeit: das netbook ausmachen beim part wo nach dem namen gefragt wird, wobei dann der benutzer 30minuten lang noch installieren müsste..

    habt ihr andere ideen? es ist auch etwas umständlich da das netbook kein cd/dvd laufwerk hat, deswegen hab ich über wlan installiert, soweit sind die installationsdateien rüberkopiert und es sollte nun ohne cd weitergehen können....

    und ne treiber cd liegt auch bei

    was ratet ihr mir??? ansonsten will der elektromarkt 50€ haben, damit die das selbst machen

    gruß und danke schon im voraus (bew gibts natürlich für jede antwort)

    permhead
     
  2. 19. November 2008
    AW: Samsung Netbook in Urpsrungszustand bringen

    Benutzername "Administrator"

    Das ist standard . . . wenn Du ein funktionsfähiges Laptop kaufst im Elektrohandel, dann bekommst Du das immer mit dem User "Administrator"

    Der PC heißt dann so, wie das Mainboard: "Computer-xxxxxxx"
    Das ist standardmäßig in der Installation . . .
     
  3. 19. November 2008
    AW: Samsung Netbook in Urpsrungszustand bringen

    Formatier doch einfach mit der Windows Installation und dann wenn er neustarten soll machst du ihn einfach aus.

    Die sollen sich ihr Windows selbst installieren.
     
  4. 20. November 2008
    AW: Samsung Netbook in Urpsrungszustand bringen

    ja, genau das hab ich jetzt gemacht, festplatte formatiert und xp installation gestartet, sodass beim start nur noch die isntall ausgeführt werden muss...
    die wollten trotzdem 50€ weil sie das netbook in den urpsrungszustand versetzen müssen um es weiterverkaufen zu können, damit war ich nicht einverstanden und schließlich nach großem hin und her konnte ich es für 10€ abzug zurückgeben (immerhin) wollten mir auch noch nen gutschein andrehen ^^
     
  5. 20. November 2008
    AW: Samsung Netbook in Urpsrungszustand bringen

    Dann hat es sich ja erledigt?!

    Gruß BeNQ

    *closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.