Schmerzen in der rechten Brust

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CliC, 27. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2010
    Hey Leute,
    habe mir am Freitag seit längerer Zeit mal wieder schön was geraucht.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich Schmerzen in der rechten Brust, beim lachen ist es besonders schlimm. Kann da irgendwas an der Lunge sein? Habe eine Vase verwendet. Sollte ich zum Arzt gehen, oder erst nochmal abwarten?

    Gruß CliC
     
  2. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Vorneweg: Arzt auf jeden Fall. Brust ist immer ein happiger Ort.

    Gib mal bitte noch ein paar Infos damit wir Hobbydiagnostiker auch Material zum Arbeiten haben.

    Alter, ob du rauchst usw.
     
  3. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Bin 20 Jahre alt und rauche seit einigen Jahren. Samstag und Sonntag waren die Schmerzen sehr stark, seit heute morgen ist es ein wenig besser
     
  4. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Kannst du die Schmerzen vielleicht näher beschreiben? Ist es mehr ein beengender Druck, oder stechend etc?

    Das Problem mit der Brust ist eben, dass da so viel ist. Es kann dein Herz sein, deine Lunge, die Speiseröhre usw. Es kann so ziemlich alles sein. Von einer harmlosen Muskelverspannung über eine Herzmuskelentzündung bis hin zu Lungenkrebs.

    Mit Arzt biste auf der sicheren Seite.
     
  5. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    nicht lange fackeln zum Arzt!

    glaube nicht, das du hier einen Arzt im Forum findest

    wenn du warten kannst/willst geh erst ab Oktober dann hast du 10€ fürs ganze quartal
     
  6. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    ist ein stechendes gefühl...
    naja auf die 10 eus praxisgebühr ist geschissen, aber ich habe keine Lust beim Arzt ne stunde zhuwarten, der dann eh nihcts sagen kann und dann ggf. ins krankenhaus zumüssen und im endefekt doch nichts ernstes zuhaben...
     
  7. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    kommt dieses stechende gefühl beim einatmen oder generell?
     
  8. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Kann von einem eingeklemmten Nerv bis hin zu einer Lungenembolie alles sein.
    Das kann selbst ein Arzt ohne Untersuchungen nicht feststellen.

    Daher würde ich dir dringend raten dich unverzüglich ins Krankenhaus zu begeben und Anstrengungen unbedingt zu vermeiden.
     
  9. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    bei mir hat sich die lungenentzündung auch so angedeutet also pack deinen bisi ein geh zum arzt
    alles andere is sinnlos, hier ferndiognostiken zu erstellen hat keinen sinn, weil wir einfach alle keine ahnung haben
     
  10. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Deine Gesundheit muss dir echt wichtig sein.
    Stechender Schmerz deutet meist auf Lunge hin. Kann eine Lungenentzündung sein oder aber auch eine Entzündung des Zwerchfells. Die Sachen kannste aber auch ausschließen wenn du kein Fieber hast.

    Lungenkrebs spürt man eigentlich erst in einem fortgeschrittenen Stadium. Da du rauchst kann das auch möglich sein. Da wir jetzt wohl ein wenig Panik gepflanzt haben hier noch was zu Beruhigung:

    Es kann auch sein das ein Muskel eingeklemmt ist. Ein Physiotherapeut könnte das innerhalb von einer Sitzung beheben.

    Gewissheit haste aber erst wenn du beim Arzt warst. Wenn du kein Bock auf warten beim Hausarzt hast, dann geh doch einfach in die Medizinische Ambulanz eines naheliegenden Krankenhauses. Da wirste dann einmal komplett durchgeleuchtet.
     
  11. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    geh zum arzt man, das kann natürlich auch am rücken liegen, an der lunge, am muskel kann alles sein, ne fern diagnose ist ziemlich ungenau
     
  12. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Das elbse denke ich auch .. ich tippe auf einen eingeklemmten Nerv bzw. Muskel .. Lungenentzündung hmm .. auch ne möglichkeit , genau so wie ne Störung am Zwerchfell..

    Lungenembolie kannste ausschließen weils dir da ziemlich raulig gehn würde .. zumeist sterben auch 50% vom Schock bei ner Lungenembolie nur zur info^^

    Geh zum Arzt, lass dich ma durchchekn und lass dir ne Überweisung für nen Physiotherapeut in deiner nähe schreiben ..

    Und das eher schnell... weil lange warten bei solchen symptomen würd ich nich weil wie einige schon gesagt haben ziemlich viel im Thorax bereich statt findet unso..

    naja mach dich nich unruihg und schieb keine Panik dann wird alles angenehmer
     
  13. 27. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    da man seit heute nachmittag vom te nichts mehr gehört hat , muss man wohl davon ausgehen das er zum arzt ist und anscheinend doch nichts so harmlos ist
     
  14. 28. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Da ist es ja Zeit geworden das du zum Arzt gegangen bist.
     
  15. 28. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Ich bin mal gespannt was dabei rausgekommen ist.
     
  16. 28. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    hast du schmerzen beim atmen?

    ich hatte das problem auch vor paar wochen, und dann hat sich herrausgestellt, dass ich beim schlafen schlecht gelegen hab. also wenn es beim atmen nicht wehtut und der schmerz nur bei bewegungen auftritt, isses warscheinlich harmlos!
     
  17. 28. September 2010
    AW: Schmerzen in der rechten Brust

    Geh zum Arzt

    *closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.