Schnellere Anbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hantey, 29. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    hi,

    ich suche nach einer möglichkeit auszutesten welche anbieter welche anbindungen in meinem ort anbieten.
    zur zeit sind wir bei t-online und können maximal dsl 1000 nutzen.
    das ist allerdings sehr langsam.
    oft habe ich online zu hohe pings, downloade langsam etc. .

    eventuell gibt es ja eine seite mit einem test, bei dem man seine adresse eingibt und der dann den anbieter mit der best möglichsten anbindung raussucht...

    ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    mfg hantey
     
  2. 29. August 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    DSL, VDSL und LTE Verfügbarkeit | Telekom

    sowas?

    ein anderer anbieter wird dir auch nich mehr bieten können weil es auch über die leitung der telekom geht!!
     
  3. 29. August 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    den test habe ich bereits gemacht.
    aber wenn es wirklich nur den gibt, dann geht wohl nur dsl 1k...
     
  4. 29. August 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    DSL VERFÜGBARKEIT ABFRAGE

    hab es selbst noch nicht getestet (auf eigene gefahr)
     
  5. 29. August 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Hallo,

    ich könnte die KabelBw empehlen.......

    Internet & Telefon Flatrates mit bis zu 100 MBit/s - Kabel BW

    Hier ist alles dabei was man so für eine Wohung / Haus benötigt !!!!!!

    Greetz
    ScP
     
  6. 29. August 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    also wenn die t-com dir sagt, dass nur dsl 1k verfügbar ist, dann wirste bei einem anderen anbieter auch nix schnelleres bekommen. 1&1, arcor und co sagen zwar "bis zu blabla" aber das stimmt eh nicht, schneller als die t-com sind die nicht, da es die selben leitungen sind. kannst höchtens schauen ob bei dir internet über kabelanschluss geht (kabeldeutschland.de oder je nachdem wo du wohnst unitymedia oder sonst wer). da kann es sein, dass du was schnelleres bekommst.
     
  7. 2. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    also wenn du dich über einen zu hohen Ping beschwerst einfach n Fp (fastpath) bestellen kostet einmalig glaub 10euro oda so^^
    bei den games (counterstrike....etc.) sucht sich deine leitung meist n beschwerlichen weg bis zum server, und mit fp geht er halt von direkt zum server somit hast geringeren ping manchma bis zu 5er ping ^^
    un jo wenn du nur über ne 1k leitung verfügst in deinem dorf is es leider so
    läuft alles über t-com
     
  8. 2. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Hi , ich empfehle dir Kabel BW. Link: Klick


    mfg venox
     
  9. 2. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Mal wieder totaler Schwachsinn!
    Es gibt Anbieter die Telekomleitungen gemietet haben und somit in manchen Regionen mehr anbieten können als die Telekom selbst!
    Bei mir gibt es z.B. von der Telekom nur DSL1500 und Alice kann mir 16k bieten.

    Also ich würde mal bei verschiedenen Anbietern im Internet schauen.
    Desweiteren kann ich dir nur Kabel ans Herz legen, wenns bei dir verfügbar ist.

    mfG
    Log!c
     
  10. 2. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Alice bietet immer 16k DSL an, das ist ja das Problem bei denen. Entweder, du hast immer Verbindungsabbrüche, oder! Sie setzen es runter.
    Denn Alice bietet immer: BIS ZU!!!! Das heißt du kannst auch DSL light haben und zahlst bei denen die 16k
     
  11. 2. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    es gibt auch anbieter die EIGENE leitungen haben
    zbs qsc
    du kriegst ne sdsl leitung kein adsl
    du kannst deine geschwindigkeit varieren jeden tag
    zb mal 1536 im up und den nächsten tag soviel im down
    du kriegst als sdsl variante max 3072 rein
    und kostet dich glaube ich bei 40euro
    mit telefonflat

    es kommt nen telekom techniker der dir eine 2 seperate leitung schlatet so das du quasi dein jetziges dsl behalten könntest ping ist super da hatte vorher dsl light bei css so 60 jetzt 10

    ich hatte dsl light und jetzt immerhin dsl 2000 und kann mit 140kb uppen
     
  12. 2. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schnellere Anbindung


    Weil die Leitung anders gepuffert werden somit kann in manchen fällen bis zu 2 mbit mehr erreicht werden als zb. telekom dafür is die Leitung aber unter Umständen Störanfälliger wenne VOIP hast erst recht also in den meisten fällen ich arbeite bei einem Provider was denkst du wie oft leute sich über sowas auskotzen

    edit schau hier da gehts um alice ^^

    Alice DSL ... Verarsche !? - RR:Board
     
  13. 5. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Trotzdem schaltet Arcor in der Regel mehr als die Telekom, da Arcor andere Schaltungsgrenzen hat bzgl. der Dämpfung.
    Beispiel:
    T-Com max. -> DSL 3000
    Arcor Standart -> DSL 6000
    Arcor Risikoschaltung -> DSL 16000

    Zumal das mit DSL16000 sowieso anderst ist, da es über ADSL2+ realisiert wird. Da kommt bei der gleichen Leitung in der Regel mehr rum. Einige wenige Anbieter schalten selbst die geringeren Bandbreiten mit ADSL2+!



    De Mace
     
  14. 5. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    dass Arcor mehr schalten kann als die T-com is mir neu .. dacht immer dass alles über t-com läuft nja..
    aba hab auch schon oft gehört dass arcor probleme gibt.. dass einfach ma so inet weg war für 30min hat mirn kumpel erzälht kp obs stimmt .. aba sagt mir halt dass es instabil is
     
  15. 5. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Das geht schon, anderer Anbieter - andere Vorstellung von Leitungsdaempfung etc.

    So kann es sein das er bei einem anbieter z.B. nur DSL1000 und bei einem anderen DSL3000 bekommt.
     
  16. 8. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Also ich kann dir auch KabelBW, bzw, Kabel Deutschland halt falls du nicht aus BW kommst, ans Herz legen. Habs nun schon über ein halbes Jahr und kann in Punkto Geschwindigkeit, Preis/Leistung und Service nicht klagen.
    Volle 16MBit zu eigentlich jeder Zeit, und das wo uns die Telekom nur ihr gammliges DSL Light zur Verfügung gestellt, aber natürlich Preise verlangt hat als hätten wir einen dickeren Anschluss.
     
  17. 8. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    jo arcor schaltet auch bei höherer dämpfung anders als bei telekom...dafür gibts dann aber telefonausfall und internetausfall


    hatte nen kollege von mir...lange lief die 6k leitung obwohl überhöhter dämpfung. dann iwann hats klack gemacht und nichts lief mehr...immer nur störung, internet tot, telefon tot und dann haben die ihn irgendwann auf 2k runtergehauen.

    internet per kabel ist für dich angesagt. unitymedia oder kabeldeutschland oder sonst wo du wohnst
     
  18. 8. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Ich möchte mal was klarstellen. Hatte auch mal Telekom. Die bieten mir DSL 1000. Toll dacht ich mir also wechselte ich nach 1&1 leider ein schwerwiegender Fehler: 2Jahre Bindung^^. Die laberten mir 16000 schön und was war? 1000.... Bin jetzt bei Alice und die bieten mir meine 6000er. Habe meist sogar 800-850kbs ^^. Das liegt einfach bei mir daran, dass Alice in meiner Nähe eher einen Server stehen hat und nicht extra bis in die Stadt muss.
    Hoffe ihr habts verstanden.

    MfG TNT

    PS: Eine Garantie ob bei euch z.B. 6000 oder schneller verfügbar ist gibts leider nicht. Das müssen die nach Bestellannahme erst ausrechnen / ausmessen.
     
  19. 8. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    also ich kann auch nur einen anschluss über kabel empfehlen.
    habe ne 30mbit leitung und sauge auch mit fullspeed wenns der server hergibt.
    schaue doch mal ob das bei dir in der region verfügbar ist.
     
  20. 27. September 2008
    AW: Schnellere Anbindung

    Ich denke ma, wenn die Telekom sagt max 1000, dann bringt es nichts , sich bei abzocker anbieter sich ne 2000 oder 3000ner zu bestellen die am Ende eh nicht funktioniert und dann für das Geld für eine 3000ner leitung auf ner 768 Lite runtergestuft wird... weil dann bist DU der angearschte!!
    Gib dich mit ner 1000ner zufrieden oder versuchs mit SkyNet (Internet Via Sattelit)
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.