Schülermonatskarte

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von JoKeR11, 3. April 2009 .

  1. 3. April 2009
    Hey heute wurde ich im Zug von einem Schaffner kontrolliert. Dann habe ich ihm die Schülermonatskarte gezeigt, danach wollte er noch meinen Schülerausweis, aber denn habe ich nicht dabei gehabt. Und er hat mir B auf die Schülermonatskarte geschrieben und jetzt ist meine frage was, dass jetzt bedeutet.

    Vielen Dank
     
  2. 3. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    ja vllt hat er dich mündlich verwarnt - und das B auf der Monatskarte ist sowas wie ne erinnerung für ihn und seine kollegen, dass er dich dann bestrafen kann, wenn du nochmal ohne schülerausweis rumfährst.

    also entweder du sagst nächsten monat, dass deine karte kaputt ist und du eine neue willst (kannst sie ja zerbrechen und zeigen) oder du schleppst halt einfach dein schülerausweis mit.
     
  3. 3. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    Schick am besten ne Mail an die Deutsche Bahn und die beantwortens dir.

    Spreche aus Erfahrung, also hast du mit großer Sicherheit deine Antwort morgen in deim Postfach liegen!

    Mfg
    Steve
     
  4. 3. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    du hast doch die ausreichende fahrkarte, was anderes darf er doch garnicht verlangen.
     
  5. 3. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    es kann sein das du straffzettel bekommst und dann kannst du eben dein Ausweiss nachzeigen und somit keine 40euro zahlen muss!

    Gruss mitro-nitro
     
  6. 3. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    schülerkarte? wo lebst du denn^^

    bei uns ists so das man ne kundenkarte kriegt und um die zu kriegen musst du nen schulnachweis haben. und die monatskarte ist nur in verbindung mit der kundenkarte fültig weil da die nummer draufsteht..
     
  7. 3. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    Hat er dich vorher nach der Trägerkarte gefragt? ... die bekommste ja nur mit Schülerausweis.

    Und wennde die dann vergisst kostet es normalerweise auch beim 1. mal 7€.
     
  8. 3. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    Hi,

    also ich kenne das so (von der KVB ^^), dass man, wenn man seine Monatskarte vergisst entweder 40€ zahlen muss bzw. wenn man sie nachzeigt, dann nur noch 8€. Aber wer fragt denn bitte nach nem Schülerausweis zur Fahrkarte?
    Wobei da fällt mir ein...
    meinste das schöne ferien ticket NRW von der deutschen bahn? Wenn ja: da biste verpflichtet nen Schülerausweis mitzutragen!
    Ach nein, hast ja geschrieben Monatskarte... Naja, komische sitten bei euch ^^. Geh mal in nen kundencenter und frag nach was das b bedeutet.



    LittleOrange
     
  9. 3. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    normale deutsche bahn? wenn ja, dann brauchst du zu der schuelerzeitkarte (die gibts als schuelermonatskarte und schuelerwochenkarte) eine berechtigugskarte, wenn du ueber 15 ist, die dir die berechtigung gibt, schuelerzeitkarten zu benutzen.
    wenn du die nicht dabei hast kriegste normalerweise entwede ein "das naechste mal aber mitnehmen", oder ein 40e schwarzfahrerticket ausgehaendigt, mit welchem du dann im db reisezentrum gehen kannst und beim nachzeigen der berechtigungskarte "nur" 7e bezahlst.
    dieses "b" auf der karte laesst jedoch eventuell drauf schliessen, dass du nicht mit der db gefahren bist, sondern vlt in einer ubahn unter so einem verkehrsverbund?
     
  10. 4. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    Ja das ist bei mir auch so gewesen. Das B ist wie die gelbe Karte bei Fussball.

    Also nix schlimmes. Du musst hat wenn du schülerkarte hast immer beweisen können, das du ein schüler bist.
     
  11. 4. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    Muss man dies nicht eigentlich beim Kauf schon nachweisen?! Also so war es bei mir...wenn der Schaffner das nicht glaubt, kann er deinen perso verlangen und die Daten von der Fahrkarte damit vergleichen! Auch wenn es eine Schülerfahrkarte ist!
     
  12. 8. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    Das kenn ich,


    das gewisse "B" heißt das wenn die dich Nochmals erwischen und du kannst keinen Schülermonatskarte vorzeigen deine Monatskarte eingezogen.

    Das "B" bedeutet das du schonmal kontrolliert worden bist es aber nich vorzeigen konntest,
    deshalb für den nächsten Schaffner damit dus ihm vorzeigst!


    Mir ist das genauso passiert und ich fragte gleich danach.


    Mfg
    Fanatico.
     
  13. 8. April 2009
    AW: Schülermonatskarte

    hatte ich auch ist eine verwahnung
    dabei hab ich gar keinen schülerausweis
    beim 2ten mal meinte er zu mir du hattest schon eine verwahnung da habe ich gesagt ja und ey
    ich hab diesen scheiß schülerausweis net ich bin da und da auf der schule ich habe nur n normalen aus weis was soll ch mit dem kack schülerausweis und dann hat er gesagtzeig ausweis und dann hat er gesagt ist okay und war weg

    (schon etwas heer)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.