Schumacher-Comeback auf der Kippe?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KingJame$, 5. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2009
    "Es ist durchaus noch nicht sicher, dass der Nacken hält. Das Comeback ist abhängig von medizinischen Untersuchungen, die nun noch anstehen. Erst danach ist klar, ob er fahren können wird", sagte Schumachers Pressesprecherin und enge Vertraute Sabine Kehm am Mittwoch.


    Auch Schumachers Manager Willi Weber warnt in der allgemeinen Euphorie, dass die Möglichkeit eines Vetos der Ärzte besteht. "Es ist abhängig von der Gesundheit und der Freigabe der Ärzte, ob sie ihn fahren lassen", sagte er "auto motor und sport":

    "Wir warten mal ab bis nächste Woche, bis wir grünes Licht haben, dass Michael in Valencia fahren kann." Webers Aussage legt die Vermutung nahe, dass eine endgültige Entscheidung erst in der nächsten Woche fallen wird.

    "Die Gesundheit geht vor"
    Am meisten Sorgen bereitet der Nacken, was Michael Schumacher inzwischen selbst zugegeben hat. Das Training laufe insgesamt sehr gut, nur das Genick zwicke etwas, teilte Schumacher auf seiner Homepage mit:

    "Das müssen wir noch in den Griff kriegen. Denn die Gesundheit geht vor, das ist die klare Absprache mit Ferrari, und übrigens auch mit meiner Frau."

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    wenn er nicht startet hat es für mich gar kein sinn mehr F1 zu schauen, bin MASSA fan und wenn jetzt auch noch schumi nicht fahren kann....kann man es gleich vergessen.
     
  2. 5. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    ich denke trozdem das er es packt sind ja noch 2 wochen und wenn er fleißig trainiert wird er es auch packen denke ich mal
     
  3. 5. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    ach quatsch, ob er mitm f2006 seine runden dreht oder mit dem neuen.. denke nicht dass das noch scheitert, wenn er sich nicht fit gefühlt hätte hätte er auch nicht zugesagt, er ist lange genug gefahren um zu wissen was er aushält
     
  4. 5. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    ich finde es absolut richtig, das er nur bei 100% in den rennwagen steigen darf. erfahrung hin oder her, wenn er n unfall hat muss er das genauso aushalten können wie n 20 jähriger.
    so schade es wäre, aber wenn er aufgrund von gesundheitlichen einschränkungen nicht fahren darf/soll, wär ich der letzte der sagt mach es trotzdem. n kaputter nachen is auch mit erfahrung nicht zu reparieren.
     
  5. 5. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    sehe ich genauso, es kann immer mal was passieren. Die Gesundheit sollte da schon an 1stelle stehen, tortzdem faende ich es schade wenn er nicht an start gehen duerfte und die ganze Welt auch wie viele haben mit formel1 gucken aufgehoert wegen ihm^^
     
  6. 5. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    vllt ist ihm auch einfach nur klar geworden was für konsequenzen es haben kann wenn er jetzt total abloost und es vllt seinem image schaden kann
    wäre doch auch ne erklärung dafür warum es auf einmal zwickt
     
  7. 5. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    Er sucht schon mal Ausreden dafür, wenn er ziemlich abloost.
    Aber ich denke, dass er fahren wird. Ich will nicht wissen, wie hoch die Einschaltquoten bei dem Renn sind, nur weil Schumi wieder fährt. Ich denke, dass ich mir das Rennen auch mal wieder ansehen werde und hoffe das Vettel oder Schumi gewinnt. Wenn Schumi gewinnt wäre das für mich schon 'ne kleinere Sensation.
     
  8. 6. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    Ich hoffe das er wieder Fährt =) ich würde mir auch das Rennen anguggen xD
    Allerdings wär ich überrascht wenn er gewinnen würde...
     
  9. 6. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    das war auch mein erster gedanke, aber ich glaube nicht das er ohne zu überlegen zugesagt hat, weil er sich ja eig. sehr sicher gefühlt hat, und hat ja schon am anfang gesagt er macht nur mit wenn sein nacken auch mitmacht.

    glaube ich nicht, dafür ist er einfach viel zu geschickt und zu erfahren, er heißt nicht hamilton
     
  10. 6. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    ich schätze schumi nicht so ein manch anderer hier. Wenn er ein Comeback plant dann hat er sich das gut überlegt und an alle Konsequenzen gedacht. Ihr kennt doch alle Schumacher den Perfektionisten oder nicht?
    Ich glaube auch dass er am 23 August in Valencia startet und dort sein Comeback feiert. die medizinische abteilung wird das mit seinem nacken schon wieder hin kriegen.
     
  11. 6. August 2009
    AW: Schumacher-Comeback auf der Kippe?

    Ich denke auch, dass er fahren wird... Er schaut ja jetzt nicht so aus als ob er sich nach dem Karriereende hat gehen lassen. Da hat er bestimmt noch einiges gemacht um fit zu bleiben. Alleine schon, weil die Möglichkeit auf nen Comeback immer besteht. Und wenn er sich dafür entscheidet, dann wird er wohl auch alles dran setzen damit es klappt.
    Er ist doch so'n kleiner Perfektionist und daher wird's auch klappen. Bin trotzdem sehr gespannt wie er sich anstellt in dem für ihn komplett neuen Wagen. Denke, dass man nicht allzu viel erwarten darf ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.