Schwitzige Hände

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Qute, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2009
    Wie schon gesagt es geht um Schwitzige Hände!

    Unzwar was kann man dagegen tun?
    Weil im Sommer hab ich immer übertriebenes Hände schwitzen liegt aber nicht daran das ich nervös
    bin oder sonst was in der art.
    Beim Sport schwitz ich zwar auch aber nicht das man sagen würde "boah der schwitz ja wie ein schwein" bin eigentlich einer der wenig schwitz =)
    Das problem sind meine Hände verstehe das nicht.

    Hat vllt. jemand ein Rat was man dagegen tun könnte?

    Wenns fragen gibt einfach reinschreiben.

    bw ist ehrensache denn ich will keine schwitzigen hände haben
    Ist jetzt nciht übertriebn aber im sommer schon!
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    hey, ich habe das selbe problem
    allerdings ist es bei mir auch im winter..
    bei mir kommt es nur wenn bakterien ect an meinen händen sind.
    das einzigste was hilft ist die hände waschen mit seife!

    habe aber mal eine doku im fernsehen gesehen da hatte einer das gleiche, bloß war es bei ihm noch viel extremer... ist anscheinend eine krankheit. gibt auch menschen die an den achseln sehr viel schwitzen. naja auf jeden fall wars bei ihm so arg dass er sich operieren lassen hat.
    ist aber eine teils riskante operation...

    jetzt ist halt die frage wie sehr es bei dir ist? und ob man damit leben kann?!
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Moin...
    das selbe Problem habe ich auch ;-) Immer Sommer mal mehr im Winter etwas weniger ;-)

    War damit mein Hautarzt, der verschrieb mir eine Creme ;-) Leider hat die creme nicht wirklich geholfen... aber eine andere alternative konnte er mir leider nicht geben ;-)
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Hab das gleiche Problem auch. Du musst dir so Handseife kaufen und regelmäßig damit die Hände waschen bis sie trocken sind. Dann sind die Poren frei und dieses Übertriebene Schwitzen dürfte weniger werden.

    Hyperhidrose also übermäßiges Schwitzen müsste man dann mit speziellen Methoden behandeln aber ich glaub nicht das du soetwas hast.

    mfg battlekid
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    hab das selbe problem
    da hilft eig nur sehr oft die hände zu waschen
    mein vadder hatte es früher auch
    aber bei ihm ist das jetzt auch weg
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Meine Hände schwitzen nur wenn ich nervös bin,dann mach ich das immer an meiner Hose oda so ab
    Wie wärs mit einer feuchtigkeitsentziehenden Creme? ich würde zum arzt oder zur apotheke gehn und mal anchfragen was man dagegen tun kann...gibt bestimmt solche cremes ^^
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Jaajaa....
    Das erinnert mich immer daran im Sommer Bus zu fahren und dann meinen Leuten zum Abschied die Hand zu geben
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    möglicherweise hilft auch irgentein puder. ich hab das problem nicht, aber wenns sowas nicht gibt, dann wasch dir einfach oft die hände.
     
  9. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Schwitzende Hände kann man mit Salbei (Tee oder Kapseln) behandeln. Oder bade deine Hände regelmäßig in lauwarmen Salzwasser (Wasser mit Speisesalz). Das hilft auch wunderbar bei schwitzenden Füssen. Oder geh zum Hautarzt. Dort gibt es so spezielle Bäder, eine Art Iontophorese.
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Also ich hätte jetzt auch Salbeitee gesagt, hat mir auch geholfen als ich kurzzeitig recht oft schwitzige Hände hatte. Gutes altes Hausmittel. Hilft auch bei schwitzigen Füsen .
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Habt ihrs schon mal mit "Yerka" aus der Apotheke probiert? Das ist ein Antitranspirant, welches Aluminiumsalze enthält, die die Schweißabsonderung stoppen. Einfach mal ausprobieren Schaden kanns ja nicht.
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Aber warum, wusste z.B. meine Hautärztin keine Möglichkeit und verschrieb nur eine Creme, welche gegen Achselschweis ist... ??

    wenn es laut euch noch mehrere Methoden gibt... werde es mal mit den Händewasche und dem Salzwasser ausprobieren... mal schauen
     
  13. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    also was auch hilft zumindest bei mir so einiger maßen, ist wenn du dir die hände öfters mit ner seife wäscht die die haut austrocknet. ich verscueh so oft wie möglich meine hände zu waschen jedes mal wenn ich im bad bin auch wenn ich nur was geholt hab.
     
  14. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    so oft bin ich ja garnicht im Bad... zwei vlt. drei mal am Tag... und wenn ich arbeite, haben wir da eh nur so billige seife... die glaube ich nichts bringt..
     
  15. 5. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    mhh dann kann ich dir nicht helfen^^
    aber billige seife ist immer gt die trocknen die hände aus
     
  16. 6. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    kA.. trocknet billige Seife die Hände... ?? wusste ich garnicht.. wieder mal was gelernt..

    aber ein Vorteil haben ja schwizige Hände... zumindest Abends im Bett mit der Freundin... aber das ist was anerderes ;-)
     
  17. 6. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    Frag doch einfach wenn du mal wieder beim Arzt bist. Der weiß bestimmt was man da machen kann
     
  18. 6. Januar 2009
    AW: Schwitzige Hände

    hey danke für die antworten
    zwar ist das jetzt nicht übertrieben!kann damit locker leben aber ohne wärs halt besser
    ich versuchs halt mit der seife weil ich eigentlich die hände immer aus dieser tube die hände wasche
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.