Sechs Monate Haft für brutales Foul

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DenyoS, 25. April 2008 .

  1. 25. April 2008
    Sechs Monate Haft für brutales Foul


    Es war ein Foul der besonders brutalen Sorte. Dafür wurde Rachid Bouaouzan vom obersten Gerichtshof in den Niederlanden nun zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Die Tat liegt bereits vier Jahre zurück. Und das war passiert: Bouaouzan, damals im Dienste von Sparta Rotterdam, hechtete wie ein Kung-Fu-Kämpfer mit gestrecktem Bein in seinen Gegenspieler Niels Kokmeijer (Go Ahead Eagles Deventer) hinein, der sich dabei Schien- und Wadenbein durchbrach (!) und seine Karriere beenden musste.ds_kid=0;Ads_bid=0;Ads_xl=0;Ads_yl=0;
    Immer wieder Einspruch eingelegt


    Bereits 2004 wurde Bouaouzan, Niederländer mit marokkanischen Wurzeln, zu einen Haftstrafe verurteilt. Der 24-Jährige legte aber immer wieder Einspruch ein, um seine Laufbahn in England bei Wigan Athletic fortzusetzen zu können. Das Schmerzensgeld an Kokmeijer in Höhe von 100.000 Euro soll Bouaouzan erst im November 2007 überwiesen haben. D.write('');
    Gerichtshof setzt ein Zeichen


    Das Urteil des höchsten Gerichts in Holland dürfte ein Zeichen sein: Der Fußballplatz ist kein rechtfreier Raum. Dort wird schwere Körperverletzung genauso geahndet, wie an anderen Orten auch.

    Quelle: Niederlande: Fußballer wegen Foul im Knast

    Video dazu: Foul Niels Kokmeijer - YouTube

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hoffe das dieser mann nie wieder fussball spielen darf, echt krasse foul :angry:, was haltet ihr von dem Urteil?


    Mfg DenyoS
     
  2. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Natürlich ist das Foul hart, aber jemanden dafür ins Gefängnis zu stecken ist doch schon ziemlich krank. Absicht kann ich bei diesem Foul nicht erkennen, es passiert auch alles im Spielverlauf. Wenn ich mir da anschaue, wie es weh tun muß, wenn Zidane einem seine Glatze in den Wanst rammt. Da müßte der jetzt auch ins Gefängnis. Also solche Mätzchen hier zerstören den Fußball, denn jeder muß sich des Risikos bewußt sein, auch dessen das bei einem mal die Sicherungen durchbrennen.
     
  3. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Fußball ist Fußball und kein Ballett! Klar ist das ein hartes Foul aber den Spieler dafür ins Gefängis zu stecken ist absurd und hat mit Sport nichts zu tun! Gibt es so eine Regel überhaupt?
    Der Spieler der Eduardo (FC Arsenal) umgehauen hat müsste lebenslang kriegen
     
  4. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    naja die sechs monate haft ist ein bisschen hart ...
    aber war schon ein hartes foul

    der sollte viel mehr geld dem typ zahlen und nie mehr kicken dürfen -.-
     
  5. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    ich denke ,bei so einem Foul ist es angebracht ,ihn in den Knast wandern zu lassen.

    ob auf dem Platz oder auf der Strasse ...wer absichtlich (und das war ja offensichtlich so) jemandem das Bein bricht ,gehört in Knast...da bringen Geldstrafen nichts...

    ausserdem sind es "nur" 6monate
     
  6. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Also bei diesem Fall wäre Geldstrafe wohl eher angebracht, weil ich würde mal sagen das s sich hier immer noch um Sport handelt und da ist ja ein gewisses Verletzungsrisiko dabei.
    Natürlich war die Aktion viiiiiel zu hart und von daher muss es auf jeden Fall eine höhere Strafe geben als nur ein paar Spiele sprerre, aber jemanden gleich dafür ins Gefängniss zu stecken?(
     
  7. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Ob Sport oder kein Sport ...der Spieler hatte eindeutig die Absicht ,den anderen zu verletzen.

    Da den Sport als Ausrede zu benutzen ist m.M.n. nicht angebracht.

    Vielleicht hätten es auch 4 Wochen Knast getan..
     
  8. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    naja foul ist schon hart..ziemlich hart. aber wenn man ihn hart bestrafen will dann vllt für ne halbe saison (was ich auch zu hart finden würde^^)..aber ne haft lol naja =)
     
  9. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    omg da kann ich ja nur den kopf schütteln... ne halbe saison wäre schon zu hart als strafe?
    Der hat dem das Bein gebrochen!!! Ich denke das 6 Monate Haft die falsche Strafe ist, der müsste ne Strafe bekommen das kein Proficlub ihn mehr nimmt + SAFTIGES Schmerzensgeld.
    Wie könnt ihr das alle immer so runterspielen?
     
  10. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    @Stinkefing0r:
    klar ist das körperverletzung, aber es gab davor auch schon so harte fouls, und da ist im vergleich zu dem hier jetzt nix unternommen worde (gefängnis usw...)

    dann müsste der hier auch gefägnis bekommen:
    brutal foul in czech pub - YouTube

    da knackst es richtig^^
     
  11. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Total übertrieben, klar geht er hart in den Mann rein, aber trozdem des wegen Haft? oO und dann gleich 6 Monate ?? WTF? wo sind wir den gelandet ey! Fussball ist ja auch kein Mädchensport, der Typ soll sich mal net so anstellen, klar musste er seine Karriere früher beenden, aber dann hätt ich den halt auf mehr Schmerzensgeld verklakt aber Haft ist echt übertrieben!
     
  12. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul




    was fürn scheiß... fussball is sport, beim fussball passieren verletzungen (diesem riskio ist sich jeder profi bewusst und wird nicht ohne grund so hoch bezahlt..)

    wo zur hölle siehst du da einen vorsatz zu ner körperverletzung???


    der ball ist in der nähe, der ball wird in richtung des gegenspielers geschossen und der spieler versucht den ball nur zu blocken

    was aufm platz passiert sollte aufm platz bleiben... es sei denn es passiert etwas jenseits des spiels und in absoluter entfernung vom ball


    ich find es lächerlich dafür einem menschen ne haftstrafe zu geben





    da hab ich schon viel brutalere fouls gesehen
     
  13. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    dito
    absolut lächerlich ein halbes jahr knast wegen einem foul...
    wer anfängt fußball zu spielen is sich auch dem risiko einer verletzung bewusst...
    in unteren ligen gibts öfters solche fouls..
    mein gott is halt einer mit gestrecktem reingegangn...unser verteidiger hatte nach so einer aktion auch einen doppelten schien un wadenbeinbruch und der spielt wieder...
     
  14. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Toll und wie sieht es beim Boxen aus?
    Find ich ehrlich gesagt zu sehr übertrieben von den Niederländern.

    Es ist Sport, klar hat es auch die Grenzen aber wegen sowas...hmm ich mein beim Boxen haut man sich richtig auf die und da kriegt keiner eine Strafe.

    mfg tayfun
     
  15. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    kann mich eurer meinung nur anschließen,

    und so schlimm find ich das foul auch nicht, da gibts es bestimmt härtere fouls die mit tätigkeiten zutun haben..-_-
     
  16. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    genau der spieler der eduardo gefoult hat sollte dann genauso bestraft werden.aber thats life dann sollte man halt zu eishockey gehen
     
  17. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Naja zu sagen ,dass vorherige Fouls auch nie so hart bestraft wurden ist ja kein Argument.

    6 Monate sind vielleicht zu viel aber versetzt euch mal in die Situation des Gefouflten ...der kann ja nicht mal mehr ohne Krücken aufs Klo! Und so ein Beinbruch wächst auch nicht immer wieder perfekt nach einigen Monaten zusammen - das kann einen Spieler schon aus der Bahn werfen.


    ...und das Foul war ja wohl mutwillig in Kauf genommen worden..

    Ich hätte 2-3Monat Spielverbot und/oder Geldstrafe gegeben.

    MFG denisnedry
     
  18. 25. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    klar is das körperverletzung, aber das ist es bei jedem foul oder nicht?
    sperren kann man ihm, klar. aber in knast? passiert doch alles aufm platz.
     
  19. 27. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Was sind denn hier teilweise für Muschis am Werk? Also der Spieler hat auf jeden Fall nicht die Absicht gehabt den Gegner zu verletzen, das sieht man doch. Natürlich nimmt er in Kauf, daß sich sein Gegenüber verletzt und dafür gehört er auch bestraft, aber doch nicht mit Knast! Er versucht den Ball irgendwie weg zu grätschten und daß man da nicht immer besonders fair zu Werke geht, ist ja bekannt. Und Leute, im Fußball gab es schon immer Verletzungen, auch Beinbrüche. Wollt ihr nun daß jede Verletzung mit Schmerzensgeld abgegolten werden soll?
     
  20. 27. April 2008
    AW: Sechs Monate Haft für brutales Foul

    Also die Haftstrafe ist wirklich ein bisschen absurd..sie hätten ihn wirklich nur den Ball abnehmen sollen, und das für immer (Also keine Fußballkarriere, nirgendswo mehr. )

    Und die Geldstrafe könnte mal nen bisschen höher sein, ich mein, der Gegenüber der gefoult wurde, kann nie wieder Fussball spielen..das ist schon ziemlich hart für einen Fußballer ..
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.