Seite öffnet sich nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DaNnY17, 20. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2008
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Der WLAN Router (Arcor-Easy-Box A800) steht in meinem Zimmer und mein Bruder 1 Stockwerk höher hat keinen WLAN, bzw. sehr schwachen Empfang. Nun habe ich nach langem rumprobieren einen Repeater gekauft um das Netz zu erweitern. Alles hat super geklappt.

    Bei meinem Bruder steht das alles richtig verbunden ist und auch eine Netzwerkadresse zugewiesen wurde, dann geht es auch für einige Stunden, doch irgendwann öffnet er einfach keine Internetseite mehr, obwohl er weiterhin mit über 80% verbunden ist.

    Habe schon vieles versucht, doch nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Gruß
    danny
     
  2. 20. Juni 2008
    AW: Seite öffnet sich nicht !!!

    IP Adresse Fest eintragen, Verschlüsselung ändern? Neue Firmware für deinen Router drauf packen und auch deinen Repater. Alle WIndows Updates einspielen! Dein Bruder soll die WLAN KOnfig mal von WIndows und dann von seinem Hersteller der Karte nutzen.
     
  3. 20. Juni 2008
    AW: Seite öffnet sich nicht !!!

    Dieses Phänomen kenn ich nur zu gut. Ich hatte dasselbe damals auch, nur ohne Repeater.

    Es gibt zwei Gründe warum das so sein könnte:

    a: Das Windows deines Bruders ist falsch eingestellt und verbricht deshalb die Verbindung. Mein Verdacht liegt hier auf seine installiere Firewall (sofern er eine hat), die einfach nach einer gewissen Zeit die Datenpakete blockt, Firewall mal deaktivieren. Ansonsten kann es noch viele andere Ursachen haben. (einfachste Methode -> Windows mal neu installieren)

    b: der Repeater ist falsch konfiguriert oder hat einen defekt. (leider kenn ich mich mit dem Geräten nicht sonderlich gut aus)

    Ich würde aber auf ersteres tippen, da die WLAN Verbindung laut Windows ja noch besteht.
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Seite öffnet sich nicht !!!

    Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass der Router bzw. der W-Lan stick direkt neben einer Steckdose war. Das hat immer wieder zu unterbrechungen geführt. Später hab ichs weiter weg gestellt und hatte ab da an 0 Probleme. Hoffe ich konnte helfen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.