Selbst Gitarre beibringen..

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Jophiel, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2009
    Hallo Rusher..
    Ich versuch mir selbst gitarre beizubringen, aber hab nochn paar Probleme.. (ich benutz das hier einfach mal als fragethread )

    Undzwar wie greife ich die einelnen akkorde?
    Ich kann mit diesen komischen Tabellen wo 123 drinsteht nix anfangen, sondern versuch über Bilder zu gehen?
    hat da vll eine Hilfen etc?
    Habe noch als Software Gitarrero Beginner kann vll noch einer andere Software Seiten etc empfehlen?
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Selbst Gitarre beibringen..

    hab mir das gittaren spielen mit dem buch von Peter Bursch selber beigebracht
    da lernt man es auch ohne noten zu spielen und es gibt ne hör cd dazu
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Selbst Gitarre beibringen..

    hier für die Die einzelnen seiten zum Merk EADGHE
    Ein Anfänger der Gitarre hat Eifer.
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Selbst Gitarre beibringen..

    die unterschiedlichen zeilen sind die saiten an deiner gitarre...

    mit der zeit eigtl ganz easy, habs mir damals auch selber beigebracht indem ich lieder nachgespielt habe und die akkorde gegooglet habe

    was willst noch wissen ? deine frage(n) sind sehr bescheiden geschrieben ^^

    http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/636-3.gif

    ein beispiel pic

    achso und software ist "guitar tabs pro" ziemlich genial finde ich, gabs hier auch mal irgendwo zum dl mit sauvielen akkorden dazu
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Selbst Gitarre beibringen..

    Was du meinst, nennt man Tabulaturen. Du musst dir das wie folgt vorstellen:

    die 6 Linien stellen die einzelnen Saiten der Gitarre da. Die ganz unten ist die dicke E-Saite und die ganz oben ist die dünne e-Saite. Also musst du es dir so vorstellen, dass die Gitarre direkt vor dir auf dem Rücken liegt und der Kopf nach links zeigt.

    Die Zahlen sind die einzelnen Bünde. Bsp:

    e--0----------
    H--0----------
    G--0----------
    D--2----------
    A--2----------
    E--0----------

    Das ist ein E-Moll Akkord. Du musst jetzt jeweils auf der A- und D-Saite im 2. Bund greifen. Die anderen Saiten lässt du frei und schlägst an. Und tadaaa... du hast einen E-Moll Akkord gespielt

    Wie mein Vorredner würde ich dir die Bücher von Peter Bursch empfehlen. Die sind super zum selber beibringen.
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Selbst Gitarre beibringen..

    Genko hats geklärt.
    Noten etc kann ich alles, kenn mich auch mit Harmonielehre aus, hab 8 Jahre Klavier gespielt /spiele noch.
    Sind halt nur son paar Grundsachen die ich gebraucht habe, ein verwandter meinte auch er gibt mir zum Einsteig ne Stunde Unterricht.. ich mach nochmal auf wenn ich noch eine Frage habe..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.