Selbstständig mit Ebay

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sge4ever, 13. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2007
    Hey,

    bin Schüler und bräuchte einen Nebenjob.

    Da ist mir die Idee gekommen selbstständig bei Ebay zu werden.
    Es gibt ja private Personen die verkaufen da 4000 Artikel im Monat und machen 80000 Euro Gewinn.
    Mir würden 200 im Monat schon reichen *g*

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo und wie ich die Waren herbeschaffen soll.

    Schreibt man da Firmen einfach an und bestellt etwas oder wie läuft das ab ?

    Braucht man da nen Gewerbeschein ? ( bin 17 ^^ )

    MFG
     
  2. 13. März 2007
    AW: Selbstständig mit Ebay

    Jaa du müsstest dir von irgendwo her billige artikel beschaffen und diese dann dort verkaufen einen gewerbeschein müsstest du nicht brauchen da das ja dann eine recht geringe masse an verkauften artikeln ist wenn du nur 200€ gewinn im inet haben willst.
    mfg
     
  3. 13. März 2007
    AW: Selbstständig mit Ebay

    also ich würde deine eltern fragen ob sie die einen gewerbeschein besorgen,
    denn dann kannst du direkt vom großhändler waren beziehen oder dich auf speziellen händlerplattformen anmelden und von dort konkursware etc. besorgen.

    aber pass auf wieviel umsatz du im jahr machst wenn du da über einen bestimmten betrag kommst musst du steuern zahlen

    LG
    ever
     
  4. 13. März 2007
    AW: Selbstständig mit Ebay

    also 80000€ gewinn macht da nicht wirklich wer, solltest dich nicht so blenden lassen, auf ebay kann man sicherlich geld verdienen, aber der gewinn hält sich in grenzen
    wenn du dort gewerblich verkaufen willst musst du auch garantie/gewährleistung übernehmen sowie widerrufsrechte/agbs haben um nicht vom erst besten Konkurrenten für ein paar 100 bis 1000€ abgemahnt zu werden
     
  5. 13. März 2007
    AW: Selbstständig mit Ebay

    darfst nicht über 7000 oder 8000€ im jahr kommen, wenn du ein gewerbeschein hast.