SGS 2 rooten

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von KarlKani, 26. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2012
    hallo leute,

    ich möchte gerne auf mein samsung galaxy s 2 eine andere Kernel-version rooten, bin aber noch voll der anfänger und befor ich da was falsches mache, möchte ich ein bachup erstellen mit dem clockworkmod. wie ich bis jetzt aus googeln erfahren habe, muss ich es erst mit meiner basisband-version rooten um lockworkmod zu bekommen, nun bei mir ist es I9100XXKI1und ich finde keine tar. Datei mit KI1, es gibt alle mögliche KI2 KI3 usw. bloss meine nicht. gibt es andere möglichkeiten um ein bckup zu erstellen?
     
  2. 26. Februar 2012
    AW: SGS 2 rooten

    Zu erstmal brauchst du eine OpenRecovery, in deinem Fall Clockworkmod, wovon ich persönlich aber nix halte.

    Dann kannst du mit Nandroid in Full Backup erstellen.

    Wie das geht, ist haufenweiße im Netz beschreiben, hier mal ein paar Links :

    Link 1
    Link 2

    Gruß
     
  3. 26. Februar 2012
    AW: SGS 2 rooten

    Wie man es macht habe ich schon gescheckt.
    und welche PDA soll ich in Odin einbinden???
    ich habe buildnr. XWKI1 kann ich dann flash file für XWKDD auch hernehmen oder wie?

    will es machen wie im video aber er hat KH3!
    Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 4 - Litening Customrom und CWM Backup - YouTube
     
  4. 26. Februar 2012
    AW: SGS 2 rooten

    Das Youtubetagebuch ist schonmal nicht ganz schlecht, aber Du solltest Dir dann auch Tag 3 anschauen. Darüber hinaus verweise ich ganz dreist auf folgendes Forum: [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1182498[/URL]. Ich würde Dir den Speedmod Kernel empfehlen - selber getestet und als gut empfunden.
     
  5. 1. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: SGS 2 rooten

    hallo zusammen,

    auch ich bin im gebiet android noch nicht sehr bewandert.
    möchte ledeglich rooten und bin mir nicht sicher welchen kernel ich nehmen soll.
    daher bitte ich um eure hilfe.

    ich werde dieses tut durchgehen.
    meine recherche hat ergeben, dass es wohl egal ist welchen kernel man nimmt.
    dennoch möchte ich nahe an meinen kernel sein.

    meine infos
    Bild

    diese liste hab ich gefunden.
    welches genau kann ich nehmen, oder gibt es einen anderen download?

    wie gesagt, bin in diesem gebiet noch nicht bewanderet, hab aber recht viel
    recherchiert und gelesen. dennoch frag ich lieber nach und möchte mich absichern.

    danke für euer verständnis und hilfestellung.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.