ShoutcastServer hacken?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von delpiero, 25. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2005
    Hoi, suche so ein Tool womit man "angeblich" ShoutcastServer "hacken" kann, kennt ihr sowas? Oder kennt ihr andere Methoden? Wäre nice wenn ihr mir das sagen würdet .
     
  2. 25. Dezember 2005
    Ältere Versionenen haben oft Schwachstellen wie diese hier:
    SHOUTcast v1.9.2 remote connect back exploit
     
  3. 25. Dezember 2005
    es gibt glaube ich einige expoloits dafür !! Ich werde dem nächst welche in der Exploit sektion posten. Aber ich glaube nicht das du die compilieren kannst...
     
  4. 25. Dezember 2005
    Hmm habe vergessen zu sagen das es wichtig für die Version 1.9.5 ist^^.
     
  5. 25. Dezember 2005
    dafür wird es keinen exploit oder irgendwelche lücken geben (außer unentdeckte) weil das die neueste version ist und in der eine sicherheitslücke von der 194 gefixt wurde.
     
  6. 25. Dezember 2005
    jup zumindest jetzt noch nicht ^^ aba was nicht ist kann ja noch werden

    Wenigstens für die älteren versionen sind welche "public" verfügbar!

    mhh.. wirst wohl noch warten müssen bis was neues gefunden wurde und es veröffentlicht wird... ich schätze ma hier kann dann jetzt geclosed werden...
     
  7. 25. Dezember 2005
    ma ne frage... was habta überhaupt davon einen shoutcast server zu hacken ?( da sind doch ehe keine tracks gelagert. oder täusche ich? ?(
     
  8. 25. Dezember 2005
    Theorie:
    Shoutcast läuft als user => durch Exploit Shellzugriff => Rootrechte beschaffen (Localexploit) => Zugriff als root auf den kompletten Server => ..und dann halt machen was man will .. passwd + shadow holen oder FTP-Server draufmachen oder whatever..
     
  9. 26. Dezember 2005
    Ok, danke schonmal aber nun kommt ein error :/.
     
  10. 26. Dezember 2005
    Also ich würde sagen es liegt daran dass es sich bei dem Code nicht um Perl sondern um C Quellcode handelt..
    [Info: und sogar noch um Code für Linux und Konsorten]
     
  11. 26. Dezember 2005
    Oh, sorry, habe mich noch nich wirklich mit Perl oder C oder anderen Programmiersprachen beschäftigt :/.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.