Sicherer, zuverlässiger Passwort Manager

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von amlatzdf, 24. Oktober 2009 .

  1. 24. Oktober 2009
    Moin Leutz,

    wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem sicheren, zuverlässigen und benutzerfreundlichen Passwortmanager in dem ich meine ganzen verschiedenen Passwörter für Online-Banking, eBay, RR und was weiß ich wo man halt alles angemeldet ist abspeichern und sicher verschlüsseln kann. Eine Backupfunktion für einen USB-Stick o. ä. sollte vorhanden sein.

    Hab schon ein bisschen gesucht und auch unzählige Tools gefunden, aber die hatten alle entweder total schlechte Bewertungen oder waren auf englisch, chinesisch etc xD (kann zwar relativ gut Englisch, aber deutsch wäre mir schon doch lieber ).

    Verwende Windows 7 Ultimate 64bit - das OS hat ja soweit ich weiß einen Passwort-Manager integriert oder? Aber ist der auch sicher genug? Und kann man da überhaupt verschiedene PW's speichern? Bild mir nämlich ein hätte über Google ein paar Posts gefunden in denen stand, der wär nur für Windows-Live Anwendungen ...?!

    Gruß,
    amlatzdf

    _____________
    EDIT:

    Was evtl. auch ganz cool wär, wäre eine Funktion die es ermöglicht sichere Passwörter in beliebiger Länge aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen zu erstellen - gibts das? Kennt jmd. etwas derartiges?
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: Sicherer, zuverlässiger Passwort Manager

    keepass ist der beste und sogar open-source KeePass Password Safe
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: Sicherer, zuverlässiger Passwort Manager

    kann ich nur zustimmen. empfehle die portable version!
    lg annac
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.